Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich glaube mein Wellensittich ist erkältet. Meine "Mini" sitzt nur lustlos auf ihrer Stange und schläft viel. Sie sitzt...
O

OK

Guest
Hallo Leute,
ich glaube mein Wellensittich ist erkältet. Meine "Mini" sitzt nur lustlos auf ihrer Stange und schläft viel. Sie sitzt aufgeplustert da und muss häufig niesen. Außerdem hat sie auch Schnupfen.
Weiss nicht jemand von euch ein "Hausmittel", womit ich sie wieder ein bischen aufbauen kann?. Vielen Dank. Karin
 
Hallo Karin,

an Deiner Stelle würde ich mit ihr so schnell wie möglich zum (vogelkundigen) TA, denn nur er kann genau feststellen, was Deinem Welli fehlt.
Hast Du eine Rotlichtlampe zu hause, wenn ja kannst Du sie aufstellen. Aber nicht zu nahe am Käfig und am Besten mit einem Tuch über eine Hälfte, damit sie dem Strahl ausweichen kann.
Du kannst auch mal bei suchen das Wort Erkältung eingeben, da findest Du auch noch einiges

Ich kann Dir aber wirklich nur raten, schnellstens zum TA zu gehen.
 
Hallo Karin!

So lange rumprobieren würde ich da nicht!
Neulich bekam ich eine Henne, die jemandem zugeflogen war und sich der Besitzer nicht ermitteln lies! Sie hatte auch schnupfen, aber das äußerte sich nur durch häufiges Niesen und die Pflegerin meinte, sie hätte ungünstig gestanden in ihrer Wohnung!

Ich hatte noch handelsübliche Erkältungstropfen für Ziervögel und nach einem Tag war es weg!
Wenn ein Vogel aber aufgeplustert da sitzt kann mehr als eine Erkältung im Anzug sein! Ist der Welli neu, oder hast du ihn schon lange! Auch wenn das Niesen feucht ist würde ich unbedingt einen vogelkundigen TA aufsuchen!
 
Vorsicht mit Rotlicht

Das geht durch das Tuch hindurch und es kommt darunter zum Hitzestau. wenn's dem Vogel zu warm wird, geht er von allein aus der "Wärmeschneise". Stell das Rotlicht ca. 50 cm vom Käfig entfernt auf.
Dennoch ist auf jeden Fall ein vogelkundiger TA aufzusuchen.
Gute Besserung!
 
Hallo Karin,

Ich würde Dir auch raten einen TA aufzusuchen.
Es ist nicht einfach Ferndiagnosen zu stellen.
Hat sie denn richtigen Ausfluß aus der Nase?
Wie sieht der Kot aus ?
 
Thema: Erkältung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.818
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.932
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.581
Selene
S
Zurück
Oben