aufstehen/schlfen gehen

Diskutiere aufstehen/schlfen gehen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich wollte mal fragen wann mann am besten Die Rolladen hoch maht und wann mann die Rolladen/das Licht wieder zu/aus macht Ich mache das...
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Hallo ich wollte mal fragen wann mann am besten Die Rolladen hoch maht und wann mann die Rolladen/das Licht wieder zu/aus macht

Ich mache das im Sommer immer von 5:30 - 22:00 Uhr
Und im Winter von 7:00 - 21:00 Uhr

Ist das falsch?
 
Hallo Lord_Wulf,
wann stehst Du denn auf?;)
5:30 h wäre mir zu früh; ich schleiche mich auch morgens ins Bad, lüfte während dessen und decke die vögel erst hinter her ab.

In Deinen Überlegungen könnte die Schlafzeit der Vögel eine Rolle spielen:
5:30 - 22:00 h, also 7 1/2 h: Da werden sie tagsüber wohl weiter schlafen, da Wellensittiche so um die 10 Stunden Schlaf schon kriegen sollten.
Andererseits schlafen sie bei Bedarf auch tagsüber weiter.

Ansonsten würde ich die Vögel einfach beobachten: Wie reagieren sie auf frühes oder weniger frühes Aufstehen?
 
Im Frühjahr/Sommer lasse ich die Rollade gleich ganz hoch, so können sie ihren eigenen Rhytmus finden.

Im Winter wird hochgezogen sobald heller draußen ist und wieder runtergelassen wenn es dunkelt.
 
Ich lasse die Rollos immer oben. Die Birdlamp geht um 9.00 an und um 21.15 aus. Die Kleinen werden munter, sobald es draussen hell wird. Sie schlafen aber auch am Tag manchmal ein wenig.
 
Mir ist mal aufgefallen das mein einer in der Nacht oft wach ist einfach die Augen offen hat und in der Gegend umherschaut und ob die dann Morgends noch weiter schlafen weiß ich nicht da ich ja dann weg bin und da ich leider keine Bird-lamp oder automatische Rolladen habe muss ich das dann machen da es sonst niemand macht :(
Aber Wellis ruhen doch eh Nachmittags da ist das doch nicht so schlimm oder?
Außerdem hat meine Voliere (leider) ein Dach (so ein Häuschendach) ohne das Dach gibt es da kein Dach sondern einfach nur eine offene Voliere :( da ist aber dann auch Schatten also können die da oben noch im (etwas) dunklem schlafen
 
Thema: aufstehen/schlfen gehen

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.224
scotty_Stmk
scotty_Stmk
K
Antworten
8
Aufrufe
31.542
Green Joker
G
L
Antworten
3
Aufrufe
868
winnkler
winnkler
L
Antworten
6
Aufrufe
1.171
LM87
L
Zurück
Oben