Wellis zum Baden gebracht......

Diskutiere Wellis zum Baden gebracht...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin moin ihrs, ich hab es eeendlich geschafft, unsere beiden Wellis haben heute, ich glaube zum ersten mal seit sie bei uns sind...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin ihrs,


ich hab es eeendlich geschafft, unsere beiden Wellis haben heute, ich glaube zum ersten mal seit sie bei uns sind, gebadet!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o

Ich habe eben einen kleinen Weidenzweig auf ihren Käfig gelegt......was ich nicht gemerkt hatte, es war noch Morgentau dran......der hahn, Mörsie, hat sich mitten in das Blattgewirr gesetzt und sich ganz komisch verhalten, er stellte sein gefieder auf, tschilpte glücklich und kroch immer wieder unter den Blättern hindurch...........dann hab ich gemerkt wieso......er badet in den feuchten Blättern......!!!!

Also hab ich ihnen den Ast wieder wechgenommen:D und ihn einmal kräftich unter dem Wasserhahn gehalten, ihn wieder auf den Käfig gelegt und dann ging es richtich los......ein Glück war die Cam hier........
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 150
.....

hier die restlichen 4 bilder...........
 

Anhänge

  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 146
weiter gehts

hier die restlichen 3 bilder.............
 

Anhänge

  • baden3.jpg
    baden3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 148
.........

noch 2 stück
 

Anhänge

  • baden4.jpg
    baden4.jpg
    19 KB · Aufrufe: 146
das letzte

Hier kann man ziemlich gut erkennen, was er für einen "Buckel" hat, weil er seine Rückenfedern ganz aufgeplustert hat:D :D


ICH GLAUB ICH HAB DEN JUNGEN NOCH NIE SOOOO GLÜCKLICH GESEHN!!!!!



Mister, der glücklich :p:p:p:p:p:p
 

Anhänge

  • baden5.jpg
    baden5.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 144
Suuuper

Hallo Mr. Knister,

Da freut sich aber jemand gewaltig :D, oder vielleicht zwei, oder gar drei? ;) :D

Ich finde es immer wieder klasse den Wellis beim baden zuzusehen. Mein Hahn bevorzugt den laufenden Wasserhahn als Dusche, und mein Weibchen hält nicht viel vom baden. Selbst frische, nasse zweige oder Petersilie konnten sie nicht überzeugen es mal zu versuchen.

Viel Spass noch beim plantschen.

Steffi
 
Hallo Torben,

Das sind echt tolle Bilder.
Die beiden sehen richtig glücklich mit ihrem nassen Weidezweig aus ... :)
 
Richtig putzig der kleine.

Versuche doch mal folgendes:
Nimm eine weite flache schale, lege grünes Darein (Salat Petersilie, etc.) und stelle diese in die nähe von dem Vogel.
nimm eine Flasche voll Leitungswasser und lasse einen feinen Rinnsal in die Schale auf das Grüne tropfen, wärend der Vogel sich daran macht. Der Vogel wird das lieben und sich darunterstellen.

Das selbe mache ich mit meinen 30 Rackern, wenn es draussen zu heiss ist.;) :D
 
baden

jooooooo,

danke schön.....


@Semesh

jo, danke für den Tipp, dass werd ich morgen gleich ma testen, maaaal sehn ob er und vieleicht auch SIE drauf anspringt!!!!!





Mister:D :D
 
Thema: Wellis zum Baden gebracht......

Ähnliche Themen

vogelfee
Antworten
10
Aufrufe
4.447
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
16
Aufrufe
1.496
Frelu
Frelu
W
Antworten
14
Aufrufe
1.336
Saskia137
Saskia137
G
Antworten
2
Aufrufe
557
Josh
J
Zurück
Oben