Mischvoliere

Diskutiere Mischvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend. Ich habe die möglichkeit von einer bekannten ihre mischvoliere aufzulösen. dort befinden sich wellensittiche und nymphensittiche...
K

Kanarie16

Mitglied
Beiträge
89
Guten Abend.
Ich habe die möglichkeit von einer bekannten ihre mischvoliere aufzulösen.
dort befinden sich wellensittiche und nymphensittiche (was mir auch passt)
Nur mein problem ist, ob ich zusammen mit ihnen auch singsittiche und pennantsittiche sowie rosenköpfchen zsm halten kann ?
bitte um antwort.

gruß;
Kanarie16
 
bitte um antwort.
Bitte um Eigeninitiative... :~ Ist nicht böse gemeint, aber solche Fragen werden hier am Fließband beantwortet.

Zumal wir für eine aussagekräftige Antwort mehr Infos brauchen. Um wie viele Tiere geht es? Wie groß ist deine Voliere?

Was ich dir aber ganz spontan sagen kann ist, dass Rosenköpfchen und Wellis auf gar keinen Fall zusammen dürfen. Ich persönlich würde auch von den anderen beiden Arten abhalten, da diese in der Brutzeit sehr aggresiv werden können.
 
Hallo Michael,

Ich würde sagen, bleib bei den Arten, die du schon hast. Deine Voliere ist nicht besonders groß und wenn man verschiedene Arten hält, braucht man auch viel Platz, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Wie Lemon schon sagte vertragen sich diese Arten langfristig auch nicht miteinander. Ich denke, mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Wachteln hast du schon genug Abwechslung in deinem Bestand.
 
Hi,

ich hatte damals in meiner Riesenaussenvoli auch ein Pärchen Singsittiche, das würde ich nie wieder machen. Der Hahn war sehr aggressiv, ob Brutzeit war oder nicht und hat mir sogar einen Glanzsittich getötet.
 
Thema: Mischvoliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.847
TinaC
T
S
Antworten
9
Aufrufe
2.183
Rasti
Rasti
B
Antworten
6
Aufrufe
1.376
rudeGirl
R
A
Antworten
16
Aufrufe
4.591
Sittichfreund
S
Zurück
Oben