Vitamintropfen ?

Diskutiere Vitamintropfen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mich interessiert, ob ihr euren Lieblingen regelmäßig Vitamintropfen oder andere Mineralergänzungsstoffe vorbeugend verabreicht. Was haltet...
S

Spassvogel

Neuling
Beiträge
14
Hallo, mich interessiert, ob ihr euren Lieblingen regelmäßig Vitamintropfen oder andere Mineralergänzungsstoffe vorbeugend verabreicht. Was haltet ihr vom Vogeltrank mit Jodzusatz ? Oder reicht normales Wellifutter und regelmäßiges Gemüse /Obst aus ?

Freue mich auf eure Beiträge
LG Spassvogel
 
Stöber doch mal ein wenig im Ernährungsforum, da hatten wir in letzer Zeit einige Diskussionen dazu!
 
Danke, werde ich tun.
 
Wenn Du "Korvimin" daheim hast, bist Du schon sehr gut versorgt.

Dann darf man aber gleichzeitig keine Vitamintropfen geben.

Ich biete meinen Vögelchen selten etwas übers "Wasser" an. Wenn, dann eh nur Vinka Lebensvitamine von beaphar.

Gib ihnen viel Grünzeug usw. Grit, Kalkstein, oder den Klaus-Stein.

Dann hast Du schon Gutes getan.
 
Ich geben während der Zuchtphase gelegentlich Korvimin. Und für meine Spezialpatientin Limé alle zwei Wochen 0,5 bis 1,0ml Lösung Nekton B direkt in den Schnabel. Nekton B ist Vitamin B Pulver und ich rühre 0,5g in 2ml Wasser an. Riecht wie Sanostol ;)

Alles andere erledige ich über das normale Futterangebot, d.h. es kommen die Vitamine an, die im Körnerfutter, im Keimfutter und im Gemüse sind, welches ich während der Zucht regelmäßig und sonst gelegentlich anbiete.

Für die Mauserphase gibts noch Volamin ins Trinkwasser. Da das auch die Leber positiv beeinflusst, kann ich nur dazu raten.
 
Thema: Vitamintropfen ?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.411
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
4
Aufrufe
942
sittichmac
sittichmac
R
Antworten
30
Aufrufe
3.979
Snoopy74
S
B
Antworten
34
Aufrufe
8.897
Detlev
D
N
Antworten
16
Aufrufe
1.817
nadschi
N
Zurück
Oben