Frage zu Haubenvögeln

Diskutiere Frage zu Haubenvögeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde! Ich will mir ja demnächst noch weitere Wellis anschaffen und überlege schon die ganze Zeit, welche Farbschläge mir...
Original geschrieben von Sittich-Liebe
Heißt das, ich könnte in meiner Nachzucht auch so einen dabei haben, ganz theoretisch?

Genau, die können bei jedem Paar auftreten, welches Junge zieht !


Wegen deinen anderen beiden Fragen, muss ich mich erstmal selber schlau lesen, da ich mich ehrlich gesagt nie über diese Modifikation informiert habe !
Und da sich nix so schnell ändert wie in der Vogelzucht (bzw. herausgefunden wird), müsste ich da erstmal neuere Erkenntnisse zusammen suchen, denn ein Buch von vor 5 Jahren bringt da nicht wirklich viel !
 
Hallo Tobias.
Ich bin mir 100%tig sicher. Es waren wirklich zwei Haubenwellis.
Liebe Grüsse Angela
 
Hi Tobias und Ramona,

zum Thema Feather Duster (auf deutsch nennt man das "Ding" Staubwedel):
Ich habe gelesen, dass diese Modifikation bisher nur in Zuchten aufgetreten ist, in der vermehrt Inzucht getrieben wurde. Vor allem bei Standards - bei HB's hab ich das noch nie gehört. Das liegt daran, dass Züchter vor allem immer größere Wellis züchten wollen. Feather Duster sind ja riesig im Gegensatz zu HB's. Ich denke nicht das diese Modifikation bei einer Zucht, wie sie Ramona, betreibt auftreten können.
Wenn ihr andere Infos habt, schreibt bitte woher, da mich das Thema sehr interessiert.
 
Thema: Frage zu Haubenvögeln

Neueste Themen

Zurück
Oben