Frage bzgl. "Halbseitern"

Diskutiere Frage bzgl. "Halbseitern" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Link/ Farbschläge Diese Halbseiter sind bestimmt wervoll oder? Werden die Verkauft oder eher wie Schauwellis ge"handelt"? Die beiden...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Link/ Farbschläge
Diese Halbseiter sind bestimmt wervoll oder?
Werden die Verkauft oder eher wie Schauwellis ge"handelt"?

Die beiden gezeigten sehen genial aus, schade, dass sich das nicht vererbt.
Die würde ich beide sofort nehmen!;)

Hat da noch jemand mehr Bilder von?
 
hallo stephanie,
der weiße mit dem gelben fleck - foto von früchtchen - gehörte uns.
ihn habe ich in einem gartencenter mit zooabteilung gefunden und sofort mitgenommnen. er war nicht teurer als alle anderen dort angebotenen wellis.
mit jeder mauser wurde der gelbe fleck größer.
was wir für ein schätzchen hatten, haben wir erst hier im forum erfahren.

entschuldige die kleinschrift, ich kann zur zeit nur mit der rechten hand tippen
 
Hallo Stephanie,

da der Farbschlag nicht vererbt werden kann, hat er keinen Wert für die Zucht, eher einen immateriellen für Liebhaber.
Vor nicht all zu langer Zeit hat der User sws einen solchen (?) Vogel erworben, hier der Link klick.
 
kleine korrektur .... ich habe ihn nicht erworben , ich habe ihn selbst gezogen , hat sich prächtig entwickelt das gute stückt ( vom schautyp her besser als seine geschwister ) .... sein fleck ist allerdings nichtmehr so sichtbar aber noch vorhanden ..... was ihn dummerweise als ausstellungstier unbrauchbar macht
 
Thema: Frage bzgl. "Halbseitern"

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
1.566
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Antworten
12
Aufrufe
2.979
lazy6666
lazy6666
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
862
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
1.547
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben