Kanarienvogel mit Wellis zusammensetzen...?

Diskutiere Kanarienvogel mit Wellis zusammensetzen...? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, für euch vllt. eine dumme Frage aber als Leie = :+keinplan Wir bekommen einen Kanarienvogel (leider einen allein) und würden diesem...
Und noch zum Thema Futter:
Und dort steht auch ihr Futter.
Du sicherst dadurch, dass das Kanarienfutter nur für die Kanarien erreichbar ist, die unterschiedlichen Ansprüche ab.
Welche hier ignoriert werden:
...und diese 'Futterstory' ist langsam nur noch zum Kopf schütteln. Weder der Welli noch der Kanarienvogel stirbt nur weil er beim Nachbarn mal was frisst.
Trotzdem ein gutes Beispiel?
Ich erwarte keine Antwort, nur mal zum Nachdenken.
Auch das war u.a. das Anliegen in meinem 1. Post ...
 
Hallo Andrea,

Und vorallem im Kanarienforum reden wir uns den Mund fusselig, dass das keine sinnvolle Vergesellschaftung ist, weil ständig derartige Anfragen von Anfängern kommen.
Das sehe ich auch so, deswegen sollten sowohl der Welli als auch der Kanarienvogel einen artgleichen Partner haben. Aber es steht doch nichts gegen einen gemeinsamen Freiflug, wenn genug Platz und Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kanarienvogel mit Wellis zusammensetzen...?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben