Wo noch suchen?

Diskutiere Wo noch suchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Es ist wie verhext, nirgends gibt es einen neuen Partner für meine gestern verwitwete Sissi. Das Tierheim hat nur zwei Hennen und das wird doch...
K

krimimimi

Guest
Es ist wie verhext, nirgends gibt es einen neuen Partner für meine gestern verwitwete Sissi. Das Tierheim hat nur zwei Hennen und das wird doch sicher nicht gut gehen. Die im Internet gefundenen Züchter haben im Moment keine Tiere abzugeben. Die einzige Anzeige unter dem Link im Marktplatz hier hat schon alle Tiere abgegeben. Der Tierarzt weiß auch keine Adresse und selbst die Zoohandlungen haben im Moment entweder gar keine Wellies oder nur Hennen. Änderung der Lage ungewiss. Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Danke!
 
Wen du nichts weiters findest bleibt eigentlich nur noch die Zoohandlung.
 
Hi,

in unserer Zoohandlung gibts sowohl einige Hennen als auch Hähne.

Und schau mal bei quoka oder meine-stadt.de, da sind auch immer viele Wellis drin, die ein neues Zuhause suchen, denn ein Baby kannst Du zu Deinem ja auch nicht setzen.

Bei Euch in Bremen gibts doch auch die "AbisZ", der Tiermarkt ist immer voll, soweit ich mich erinnere.
 
Update: Pepe ist da

Gestern ist ein kleiner grüner Wellihahn bei uns eingezogen. Nach den Sucherfahrungen (siehe anderer Thread) kommt er nun doch aus einer Zoohandlung. Leider ist er bei dem Versuch, ihn aus dem Transportkarton in das Quarantänebauer zu bugsieren, abgehauen und ist jetzt nicht mehr rein zu bekommen. Im Moment sitzt er oben auf dem normalen Vogelbauer und findet nirgends einen Eingang. Vor dem Finger oder Hirse flüchtet er, wenn man damit näher kommt. Mit einem Tuch einfangen möchte ich ihn erst, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Futter vor die Tür hängen habe ich auch schon versucht, aber er sitzt in der Mitte vom Dach und sieht das gar nicht. Fliegen kann er wie ein alter Hase. Vor Sissi scheint er Angst zu haben - und sie vor ihm. Er hat ein bisschen an der auf das Dach gelegten Hirse geknabbert, fühlt sich so alleine da draußen aber offensichtlich sehr unwohl, zumal die Gitterstäbe wohl auch nicht besonders bequem zum drauf sitzen sind. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich will dem Kleinen ja nicht gleich am ersten Tag jedes Vertrauen nehmen.
 
HUhu

am besten machst du es so das du das Zimmer dunkel machst ziehst dir einen handschuh an und fängst ihn so im dunkeln können sie nicht gut bzw kaum sehen.

Oder du machst es mit einem Käscher aber da sollte man schon ein wenig Übung drin haben.
 
Problem hat sich von selbst gelöst, als ich nach ein paar Stunden Abwesenheit heim kam, saßen meine beiden einträchtig nebeneinander im Vogelbauer. Wie Frau Sissi das angestellt hat oder ob er den Eingang nun doch noch gefunden hat, keine Ahnung. Die Quarantäne ist nun freilich gegessen, aber Sissi ist am Montag für gesund befunden worden und bei Pepe muss man halt das Beste hoffen, auf jeden Fall macht er einen sehr munteren Eindruck.
 
Hallo Krimimimi,

das ist ja toll! :beifall:

Ich hätte nicht gedacht, dass er es allein schafft. Frau Sissy war offensichtlich eine gute Lehrerin.

Liebe Grüsse
 
Thema: Wo noch suchen?
Zurück
Oben