Flugprobleme

Diskutiere Flugprobleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe 2 Wellensittiche beide 3 Jahre alt. Seit ungefähr 3 Monaten kann der Blaue leider nicht mehr fliegen. Der Gelbe fliegt fabelhaft. Ich...
Der arme Vogel.

Brüche heilen bei Vögeln in der Regel recht schnell, bzw. es bildet sich schon nach ganz kurzer Zeit neues Knochengewebe. Hat die TÄ gesagt, warum es so schlecht heilt?

Da am Brustbein (-Kamm) die Flugmuskulatur ansetzt, kann man verstehen, dass er nicht mehr fliegen konnte.

Ich wünsche Deinem Vogel, dass die Heilung gut voranschreitet. Ob er wieder Fliegen wird muß man abwarten. Vielleicht klappts ja mit der Kurzstrecke.

Wie man die Umwelt für Nichtflieger gestalten kann hat Dir rudegirl ja schon verlinkt.

Das hat sie nicht gesagt. Aber ich denke, weil er sich nach der Fraktur noch weiter bewegt hat. Er wollte ja mit dem Partner fliegen und hat es trotz Schmerzen auch noch getan bis es dann irgerndwann nicht mehr ging. Wenn er sich ständig bewegt kann es ja auch nicht so schnell heilen. Er war oder ist ein hartnäckiger Kerl. Sie haben sich auch mal gemessen und er war der Starke von beiden. Jetzt natürlich nicht mehr. Aber trotz den Schmerzen ist er eben weiter geflogen. Ich weiß nicht ob er überhaupt noch mal wird aber auch mit Kurzstrecken wäre ich schon mehr als zufrieden.
 
Thema: Flugprobleme

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.644
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
22
Aufrufe
2.371
Maik01
M
J
Antworten
25
Aufrufe
2.836
jofri
J
Zurück
Oben