2 wellis zuerst getrennt halten?

Diskutiere 2 wellis zuerst getrennt halten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo alle zusammen Ich habe ja jetzt einen welli und zwar meine kleine sany jetzt habe ich ja in 3 tagen geburtstag und ich möchte einen kleinen...
Sorna du musst dich lernen durchzusetzen. Dein Vogel leidet darunter. Du kannst nicht einfach ein Tier leiden lassen, weil du dich gegen deine Mutter nicht wehren kannst. Sag ihr nein, du willst einen aus dem Tierheim oder aus dem Tierschutz, du suchst gerade.

Wir wissen nicht, wie alt unsere Userin ist; und ich denke, sie hat alles mit der Mutter besprochen.

Wir können uns da nicht einmischen.

Ich finde, wichtig ist, dass überhaupt ein Partnervogel reinkommt.

Viel Erfolg der Mutter und dem Kinde.

Eltern lassen sich nicht gern reinreden - wir sind nicht die Erzieher; das dürfen wir nicht vergessen.
 
Sicherlich ist ein junger Vogel besser als gar keiner.
Allerdings sind Hennen nun einmal zickig und das insbesondere zu Jungtieren. Hähne haben ja eh nicht viel zu melden, aber ein blutjunger Hahn wird noch weniger zu sagen haben.
Sicherlich, das geht wahrscheinlich auch mal vorbei. Ich habe jedoch nur die Befürchtung, dass es später wieder heißt "Die mochten sich nicht" "Sie hat ihn gemobbt" und was man sonst noch alles so bei Vergesellschaftungen von solchen Paaren hört, die nicht auf Anhieb funktionieren wollen, weil der Mensch eher ungünstige Zusammenstellungen gewählt hat.
 
also das tier muss ja nicht drunter leiden wenn er n partner bekommt und im geschäft haben die junge und alte tiere und die leute kennen sich mit der geschlechtsbestimmung aus auch wenn die wachshaut noch gleich aussieht konnten die mir sagen das sany ein weibchen ist ^^ und ich hab mich schon viel durchgesetzt 1 mit dem größeren käfig 2. mit naturholz sitzstangen und 3. das ich überhaupt einen 2. bekomme mehr kann ich meinen eltern jetzt auch nicht aufzwingen
 
also das tier muss ja nicht drunter leiden wenn er n partner bekommt und im geschäft haben die junge und alte tiere und die leute kennen sich mit der geschlechtsbestimmung aus auch wenn die wachshaut noch gleich aussieht konnten die mir sagen das sany ein weibchen ist ^^ und ich hab mich schon viel durchgesetzt 1 mit dem größeren käfig 2. mit naturholz sitzstangen und 3. das ich überhaupt einen 2. bekomme mehr kann ich meinen eltern jetzt auch nicht aufzwingen

Immer schön ruhig bleiben. Du machst das schon :trost:
 
Thema: 2 wellis zuerst getrennt halten?
Zurück
Oben