Welcher Farbschlag ?

Diskutiere Welcher Farbschlag ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Habe einen WS im Nest liegen bei dem die Brust Grün u. der Bauch Blau gefärbt ist. Habe so eine Farbe noch nie gesehen. Gruß Peter
peter h.

peter h.

Stammmitglied
Beiträge
264
Hallo !

Habe einen WS im Nest liegen bei dem die Brust Grün u. der Bauch Blau
gefärbt ist.

Habe so eine Farbe noch nie gesehen.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
ich bin kein Züchter, aber meine Clasey (unten) sah als Jungspund so aus: Schwanz blau, Bauch blau, Brust grün, mit der Zeit wurde sie dann immer grüner und von eher Olive zu eher Grasgrün.
Die Fotos stammen aber aus ihren alten Tagen, in ihrer Jugend hatte ich noch keine Digicam.

Ich glaube, viele Vögel fäben später um, mein junger Fiete ist auch blau-grau und wird wahlrscheinlich später anz grau?
 

Anhänge

  • Wellensittiche III 668.jpg
    Wellensittiche III 668.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 60
  • Wellensittiche III 669.jpg
    Wellensittiche III 669.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6921.jpg
    IMG_6921.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6927.jpg
    IMG_6927.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 56
Hallo Peter, ohen Foto können wir nicht mehr als raten ;)
 
Wenns nur im die Farbe geht: Nein, ein Halbseiter kann es nicht sein.
Ich gehe mal von einem Normalen aus und dann ist das ganz schlicht ein Grün-Blauer oder ein Blauer mit Gelbgesicht.
 
Solche Farbverläufe findet man häufig bei den dunklen Grüntönen. Aber ich schliße mich der Bitte nach einem Foto an, sonst können wir echt nur raten.
 
Thema: Welcher Farbschlag ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.143
Porthos
Porthos
Zurück
Oben