Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden?

Diskutiere Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, vor wenigen Tage ist mein, vom aktuellem Schwarm, zu erst geholter Welli verstorben. Es kam mehr oder weniger recht überraschend, da er frass...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,

vor wenigen Tage ist mein, vom aktuellem Schwarm, zu erst geholter Welli verstorben. Es kam mehr oder weniger recht überraschend, da er frass und auch Kot absetzte etc und man so nichts erkennen konnte. Dann binnen 1-2 Tage wurde er plötzlich immer inaktiver und dünner. Besuch beim TA, einen Tag später starb er früh als ich nach ihm sah. :(


Meine TA meinte er hätte ein recht gutes Alter erreicht mit seinen 10 Jahren. Irgendwie habe ich aber schon in Erinnerung das mein erster, als ich noch ein Kind war, schon an die 15 Jahre kam. Aber irgendwie denke ich schon noch 'hätte ich das nicht verhindern können?' und wollte einfach mal wissen wie alt im schnitt eure Wellis so sind/werden? Von Krankheiten natürlich abgesehen.

p.s. habe die Forensuche genutzt aber leider nichts dazu gefunden, falls es doch was gibt und ich nur blind war, sorry :)

Gruss,
Mac
 
Hallo,
lass Dich mal :trost:
Leider werden die Wellis heutzutage nicht mehr so alt wie früher, was schon ein Widerspruch ist, wo sie doch heute viel besser gehalten werden als früher.

Unsere ersten Wellis haben wir von meiner Uroma geerbt und die sind 20 und 21 Jahre alt geworden.
 
p.s. habe die Forensuche genutzt aber leider nichts dazu gefunden, falls es doch was gibt und ich nur blind war, sorry :)
Ich erinnere mich, daß die Frage schon mehrmals auftauchte und auch Umfragen dazu gemacht wurden. Beim Recherchieren habe ich aber auch nur diesen einen Thread hier gefunden ...

Aber mit 10 Jahren hat er schon ein gutes Alter erreicht! Laß Dich :trost:

:0-
 
Bei guten und gesundem Futter mit viel Flugwegungen , kann ein Wellensittich schon über 1o Jahre alt werden. Es ist wie bei uns Menschen... einige sterben früh und die anderen werden sehr alt. /(Gerd)
 
Thema: Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden?
Zurück
Oben