Männchen oder Weibchen oder krank?

Diskutiere Männchen oder Weibchen oder krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe mal eine Frage zu einen meiner Wellis! Ich bis Januar nur Nymphen gehab, und war auf suche nach einen Neuen Zuhause für mein Nymphenpaar...
T

teufelzdf

Guest
Habe mal eine Frage zu einen meiner Wellis!

Ich bis Januar nur Nymphen gehab, und war auf suche nach einen Neuen Zuhause für mein Nymphenpaar!

Da sah ich in ner Kleinanzeige einen Montana für 50€ und mußte zuschlagen!

Der haken, es war ein einsamer Wellie der noch nie einen Partner hatte!
Ich sagte zu meiner LG den nehmen wir gleich mit und er bekommt nen Partner!
Gesagt getan und es waren zwei und die verstanden sich auch super!

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1859&pictureid=17552
Der Blaue (Coco) ist der einsame Welli gewesen, Momo (grün) kam als Partner dazu.

Aber zwei Wellis alleine ist auch doof immerhin sind es Schwarmvögel also kamen zwei dazu (aus zweiter hand)
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1859&pictureid=17575
Wölkchen und Raini

Und um den Linken gehts mir jetzt!
Er/Sie nehmen weibliche verhaltensmuster an obwohl laut Vorbesitzer es ein Hahn sein soll!

Hier Bilder von Wölkchen als Jungvogel und dann mit 7Monaten

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1859&pictureid=17577

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1859&pictureid=17558

Kann mir einer Von euch evt. weiterhelfen?
 
Hallo Björn,

das sieht mir ganz nach einer Henne aus. ;)

Hennen haben im Kükenalter eine weiße bis hellblaue Wachshaut. Diese färbt sich bis zum Erwachsen werden ins Beige oder Braune um.

Woran man Hennen auch erkennen kann, sind weiße Ringe um die Nasenlöcher. Bei deinem Vogel sind diese ansatzweise zu erkennen.
 
Habe ich mir eben auch gedacht das es eine Henne ist!
Wurde mir in einen anderen Forum auch gesagt schnief!

Bisher hatte ich bei Wellis nie Schwierigkeiten bis eben jetzt bei Wölkchen, und da ich nicht das genaue Alter kenne bin ich eben am Anfang von einem Hahn ausgegangen so wie es mir eben Weitergegeben wurde!

rein theopraktisch sollte ich jetzt wohl noch zwei Damen dazu holen um jeden Hahn eine Dame an die seite Stellen zu können oder?
 
Es kann sein, dass sich deine Hähne um die Henne streiten. Das kann auch blutig enden.

Es kommt drauf an, wie viel Platz du deinen Vögeln bieten kannst. Wenn ausreichend vorhanden ist, kannst du sicher noch zwei Hennen dazu holen. Am besten in ähnlich gleichem Alter wie deine jetzigen Vögel. Mit Jungvögeln können erwachsene Wellis meistens nichts anfangen. Sie nerven diese eher nur.

Aber warte erstmal noch ein paar Meinungen ab, ob Wölkchen wirklich eine Henne ist. Verlass dich jetzt bitte nicht auf meine Aussage.
 
Ich würde erstmal abwarten mit dem Neukauf. Es kann ja auch sein, dass sich die Hähne untereinander sehr gut verstehen. Du willst ja nicht züchten, da wird dann wohl auch kein Machtkampf um die Henne entstehen.
 
ich würde auch erstmal abwarten und beobachten. Evtl. bildet sich ein echtes Pärchen und die beiden anderen Hähne tun sich zusammen.
 
Thema: Männchen oder Weibchen oder krank?
Zurück
Oben