Karantäneraum

Diskutiere Karantäneraum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich würde gerne auf dauer meine Zuchtgenemigung machen. Ich habe nur das Problem mit dem Karatäneraum. Wie habt ihr das gelöst...
angela-florence

angela-florence

Mitglied
Beiträge
50
Hallo!
Ich würde gerne auf dauer meine Zuchtgenemigung machen.

Ich habe nur das Problem mit dem Karatäneraum.
Wie habt ihr das gelöst?

Ich frage mich immer wie leute das in Wohnungen machen?
Ich würde mich sehr über kreative und konstruktive Vorschläge freuen
 
Am besten Du fragst bei Deinem Kreisveterinäramt mal nach, was die alles so als Quarantäne-Raum zulassen.

In Wohnung bietet sich z.B. die Gäste-Toilette an. Im Allgemeinen sollte man den Raum nicht täglich benötigen und auch mal einige Wochen auf ihn verzichten können. Er sollte wischbar und leicht zu desinfizieren sein.
 
Also bei mir haben sie die Garage akzeptiert. Sie ist allerdings leer, bis eben auf das Auto was ab und wann drin steht. Aber das kann man ja jederzeit raus fahren. Gefliesst ist sie nicht, aber betoniert und man könnte sie leicht reinigen mit Schrubber und co.

Alternaiv hatte ich noch einen Kellerraum im Auge, aber da steht nun wirklich alles mögliche rum was man halt auch nicht einfach mal auf die schnelle umplazieren kann.
 
Hallo angela-florence,

bitte benutze doch mal die
Forensuche. Diese Frage wird bestimmt ein mal im Monat gestellt und du wirst viele Antworten auf deine Frage bekommen.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint rudeGirl, aber man kommt sich hier immer absolut nicht willkommen vor, wenn man egal was man Fragt immer gesagt bekommt suchen sie doch erst mal in der Foren suche.
Da habe ich gesucht aber wenn man Karatäneraum eingibt. Bekommt man 10000000000 Texte die ich jetzt erstmal nicht alle lesen wollte bevor ich nach std. zu meiner Antwort komme die eigendlich lesen wollte!!!!!!
Den anderen vielen Dank für die Antwort würde mich über weitere Tipp sehr freuen
 
Naja, wenn Du "Karantäneraum" eingegeben hast in der Suche, hättest Du gar keine Antwort bekommen:zwinker:

Es wird nur unnötig der Server belastet und das Forum zugemüllt, wenn solche grundlegenden Fragen immer und immer wieder gestellt werden.

Es sollte sich Jeder schon etwas Mühe geben und erstmal selber nachlesen, anstatt sich alles vorkauen zu lassen, auch gerade, WENN man neu in einem Forum ist!

Meinst Du, wenn man immer alte Sachen neu anfragt, dass die Antworten und Sachverhalte sich ändern?

Und neu bist Du ja auch nicht, sondern schon seit 2008 hier angemeldet:~
 
Darüber hinaus isr das einfachste, man ruft bei seinem zuständigem Amt an und fragt. Ich habe da eigentlich sehr gute Antworten auf meine Fragen bekommen.

Der Raum muss eben gefliesst/betoniert sein und du must jederzeit Zugriff darauf haben. Das ist das grundlegende, alles andere erklärt dein Amt, da musst du ja ohnehin vorbei schaun.

Übrigends versuche es bei der nächsten Suche doch mal mit 'Quarantäneraum', dass hilft bestimmt. ;)
 
Bitte Löscht doch meine Anfrage damit ich nicht den Server zu MÜLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mir woanders bestimmt freundlicher Hilfe suchen!!!

Ach ja und wie der Raum aussenhen muss weiß ich ja! Ich habe gefragt welche möglichkeiten es gibt und wie man das in der Wohnung lösen kann.
 
Hallo,

ich lese hier manchmal ein wenig mit, weil man dadurch immer mal wieder ein paar gute Tipps oder Anregungen bekommt, bin jetzt über den unfreundlichen und barschen Ton richtig erschrocken.Vor ein paar Tagen war das schon mal so bei einem anderen Thema. Finde ich wirklich sehr schade, da traut sich ja bald keiner mehr etwas zu frieden.

Gruß Kirsten

mit Charly, Bonny, Sparky, Sunny, Beauty, Cooky

und Finki und Flocke

und Caruso und Bella
 
Hi,

für Tipps, Anregungen usw. ist das Forum ja auch da, aber es gibt die Suchfunktion aus einem wichtigen Grund: damit die Leute erstmal suchen.

Und nur, weil man nicht alles mit Smilies zukleistert, klingt es evtl. unfreundlich.

Es gibt ausser dem Forum noch die grosse Suchmaschine Google, wo man wirklich ALLES findet....naja, man sollte schon wissen, wie man die Dinge richtig schreibt, damit Google die dazu passenden Antworten findet.
 
Kikikatze hat schon recht, der Ton ist hier teilweise etwas pampig.

@ angela-florence: Themen wie Deins sind Klassiker und werden hier alle paar Wochen neu nachgefragt und diskutiert und sind demnach ausführlich in der Forensuche zu finden. Wenn jemand die Forensuche nicht kenn habe ich verständnis dafür, dass er nachfragt und auf diese verwiesen wird. Vielleicht kannst du auch diese Seite verstehen.

Ich denke hier wurden genügend Tipps gegeben, das einzige, was sinn macht ist eben sich durch die Ämter telefonieren und direkt vor Ort nachfragen, da jedes Amt vom Kleiderschrank bis zum extra Häuschen im Garten andere Ansprüche hat, was bedeutet dass es manchmal gar keinen Sinn macht eine ZG zu beantragen, weil die Räumlichkeiten nicht gegeben sind.

Das Thema ZG und Quarantäneraum ist damit mal wieder durchgekaut wurden ;)
 
Bitte Löscht doch meine Anfrage damit ich nicht den Server zu MÜLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mir woanders bestimmt freundlicher Hilfe suchen!!!

Ach ja und wie der Raum aussenhen muss weiß ich ja! Ich habe gefragt welche möglichkeiten es gibt und wie man das in der Wohnung lösen kann.

Ähm entschuldige mal, aber woher soll hier jemand wissen welche Möglichkeiten du an Räumen hast? Du musst doch selber wissen ob dir ein Raum entsprechend den Vorgaben zur Verfügung steht. Das hat nichts mit 'kreativität' zu tun, man hat eine Möglichkeit oder man hat keine (z.b. eben Gästezimmer, Garage oder Gartenhaus etc).

Und wenn du weist wie der Raum aussehen muss, dann musst doch selber am besten wissen ob du einen hast oder nicht. Herbeizaubern kann dir keiner einen und anregungen wurden dir hier gegeben, dass sie dir nicht helfen ist nicht die Schuld der user bzw auf dich zutreffen. Ist auch nicht böse gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atä entscheiden verschieden.
Der eine lässt einen ausgedienten leeren Schrank als Quarantäneraum zu und ein anderer möchte einen Raum mit mind. 2m² Fläche, halb hoch gefliest mit Wasser-und Abwasseranschluss sowie ein Fenster in dem Raum haben wo sich natürlich eine Tür befindet die auch abgeschlossen werden kann.

So wie schon hier geraten wurde, kann auch ich dir nur empfehlen dich einmal direkt mit deinen zuständigen Ata zB telefonisch in Verbindung zu setzen und ihm dann erklären was du für Möglichkeiten hast und was du züchten möchtest.

Er wird der dann sicherlich auch telefonisch Auskunft geben und dir schon einmal rechte sowie linke Grenze erörtern.

Erzähle ihm doch auch wie viele Tiere du hast und mit wie vielen du züchten möchtest und auch wie du züchten möchtest in Kolonie oder in Zuchtboxen.
Während des Telefonats wirst du wahrscheinlich erkennen können, liegt daran wie viel der Ata erzählt, ob sich das dann auch so bei dir realisieren lässt oder ob du noch einiges im Vorfeld bauen/kaufen/ect musst, damit dann sein Besuch bei dir auch zu deinen Gunsten entschieden wird.

Was er fragt, das wissen wir nicht. Ich schätze mal Psittakose, Krankheiten, Ernährung, Zucht wird wohl wahrscheinlich dabei sein. Es kommt auch darauf an wo du deine ZG anstrebst. Einige Atä führen auch einen schriftlichen Test durch.
Was er gerne wissen möchte, das kannst du ihm dann ja telefonisch fragen :)

Hättest du im Profil deinen Wohnort angegeben, so hätte ich dir jetzt auch die Telefonnummer und den Namen über Google deines zuständigen ATA raus gesucht.
 
Thema: Karantäneraum

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Logo
L
Zurück
Oben