"Kamikaze-Anflüge"

Diskutiere "Kamikaze-Anflüge" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, fliegen eigentlich Eure nicht so scheuen Wellensittiche auch direkt frontal über Euch hinweg? Und wenn ja, was hat das zu bedeuten -...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
fliegen eigentlich Eure nicht so scheuen Wellensittiche auch direkt frontal über Euch hinweg?

Und wenn ja, was hat das zu bedeuten - ist das eine Aufforderung zum Mitfliegen?

Meine beiden fliegen oft frontal ganz knapp (vielleicht einen Zentimeter) über meinen Kopf hinweg, versuchen aber mMn nicht, dort zu landen.

Warum machen sie das bloß?

Nicht dass es mich stören würde....
 
Elvis, mein ältester Hahn macht das auch. Er setzt sich auch auf Gegenstände in meiner Nähe, möchte aber keinen direkten Kontakt (z.B. sitz er auf der Hirse, die ich in der Hand halte und nicht auf der Hand selber). Oder er fliegt halt direkt über meinen Kopf.

Ein anderer Hahn von mir hat gemerkt, dass er Aufmerksamkeit bekommt, wenn er um mich rumfliegt. Da er beim ersten mal danach Hirse bekommen hat, macht er das immer wenn er hungrig ist oder ein Leckerli will. Vielleicht hast du ja beim ersten "Anflug" etwas unmittelbar danach gemacht, was er sich gemerkt hat und die beiden Dinge in Verbidnung gebracht hat.
 
Letztens sind meine zwei frontal auf mein Gesicht zugeflogen, hab ich mich erschrocken! :D
Hab im letzten Moment den Kopf wegdrehen können.
 
Mir passiert das ständig. :D
Einmal ist Silver auch auf meinem Kopf gelandet.

Teilweise erschrickt man echt, wenn man überhaupt nicht mit rechnet. Solange er dir nicht irgendwann im Gesicht klebt, ist alles ok. ;)
 
Wenn Dir sowieso gerade ein Dutzend Wellis auf den Armen und Schultern sitzt, wunderst Du dich auch nicht mehr über einen oder zwei Rabauken, die auf den Kopf zufliegen oder gar darauf landen ;)
 
Und wenn ja, was hat das zu bedeuten - ist das eine Aufforderung zum Mitfliegen?
Ja, genau! Mindestens aber sollst Du mitspielen und so tun, als ob Du mitfliegen kannst!

Bei uns kommt das mehrmals die Woche vor, denn wenn ich mit den Kleinen spiele und sie zum Fliegen ermuntere und dabei etwas mache, was ihnen gefällt und sie in Spielstimmung sind, dann muß mir mein kleiner Herr zeigen, daß es ihm gefällt und dann werde ich von ihm so angeflogen. Er dreht auch Kreise vor oder über mir. (Würde er, wie die großen Kunstflieger, seine Spur mit einer farbigen Wolke markieren können, so käme ich gelegentlich zu einem Heiligenschein :jaaa: )

:0-
 
Danke für Eure Antworten.
@ DeichShaf Nein sie landen ja nicht dort.
Sie fliegen von unten an, so dass ich die Schwanzfeder sehr nah "von innen" kurz direkt vor meinen Augen habe.
Das machten schon Twitch & Keisha-May und nun Fiete & Keisha-May, also denke ich, dass sie damit irgendetwas ausdrücken wollen.
Wäre ich ein Wellensittich :p würde es doch "flieg mit" bedeuten, oder?
 
Vielleicht ist es auch nur Übermut, wenn sie ihre 5 Minuten haben.
 
Sie wollen zeigen, dass sie der Chef in der Wohnung sind.
Wenn die Umgebung noch neu ist,fliegen sie meist etwas höher. Sobald sie ihr Revier kennen, starten sie mit den Tiefflugattacken.
 
dass sie damit irgendetwas ausdrücken wollen.
Ach so, das hätt' ich fast vergessen ... wenn sie etwas Faßbares "ausdrücken", :zwinker: wie es ein Kotbällchen sein könnte, :idee: was dann auf Deiner Nasenspitze landet, dann wirkt sich das natürlich auf die Bedeutung und die Absicht ihrer Mitteilung aus ... :~

Sobald sie ihr Revier kennen, starten sie mit den Tiefflugattacken.
huu-a-huua-huu bibber bibber <*Angst*>

:0-
 
Das machen meine immer das ist sau gefährlich einer hat mich sogar mal gestreift wenn man nicht damit rechnet dann hat mann den leicht mal im Auge oder so :(
 
Ach ich find das witzig wenn mein Oliver zum Start ansetzt und mich wie wild umfliegt.. Ist schon mal vorgekommen, dass ich mich ducken musste, da er einen Angriff von hinten auf meinen Kopf plante. ^^
Ich denke nicht, dass er damit was sagen möchte.. vielleicht macht es Sittichen einfach Spaß tiefer zu fliegen. Meinem Oliver nach, ja.
Das Beste finde ich immer, wenn er unabsichtlich auf mir landet ( zur Erklärung: eigentlich ist er teils zutraulich, teils scheu) und mich treudoof anglotzt mit dem Ausdruck: Ouh Falsch

:D
 
Also unser Willi macht das auch, und ich hab mich auch schon oft gefragt warum. Meine Tochter glaubt, er will uns kennenlernen.:idee:

lg Claudia
 
Meine haben das immer gemacht wenn sie sich etwas nähern wollten.
Zum Beispiel wenn ich einen neuen Hängeast in der Wohnung aufgehängt hatte: erst von Weitem umkreisen, dann die Bögen immer enger fliegen, dann davor flattern und umdrehen- und irgendwann drauf landen.

Und genau so haben das Neulinge auch gemacht, die sich noch nicht trauten, auf mir zu landen: sie flogen immer dichter über mich hinweg oder an mir vorbei, genauso wie deine.

Ich würde es also so deuten, dass sie auf dir landen wollen und sich nicht trauen:~
 
Thema: "Kamikaze-Anflüge"

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
24
Aufrufe
4.294
Eric
Eric
S
Antworten
9
Aufrufe
1.007
Krösa Maja
Krösa Maja
Baxter Stockman
Antworten
0
Aufrufe
6.797
Baxter Stockman
Baxter Stockman
W
Antworten
5
Aufrufe
1.214
VogelJosch
V
T
Antworten
12
Aufrufe
1.278
thunderbird
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben