Welche Abdeckung?

Diskutiere Welche Abdeckung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, endlich ist es soweit: Meine Vögel können in ihren Käfigen Tag und Nacht auf dem Balkon verweilen. Nun stellt sich für mich die Frage...
T

tulamben

Guest
Hallo, endlich ist es soweit: Meine Vögel können in ihren Käfigen Tag und Nacht auf dem Balkon verweilen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Abdeckung ich nehme - tagsüber als Sonnen- und Regenschutz und für die Nacht nur als Regenschutz. Es müsste eine Abdeckung sein, die wind- und wasserabweisend ist. Ich dachte schon daran eine Lackdecke zu zerschneiden, aber diese ist wohl sehr warm und die Wärme staut sich. Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

tulamben
 
Nochmalige Anfrage: Abdeckung

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp zu meiner Anfrage vom 14. Juni 2010 ("Welche Abdeckung"?) geben könnte.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Hallo tulamben,

müssen die Vögel denn nachts auf dem Balkon bleiben?

Volieren werden oft mit Bambus o. anderem Holz abgedeckt, zusätzlich noch eine wasserdichte Folie untendrunter. Hast du einje Skizppe von dem Balkon?
Ost er links und rechts offen? Ist er überdacht? Welche Möglichkeiten zum befestigen gibt es?
 
Hallo,

wie stehen sie denn auf dem Balkon: direkt auf dem Boden, auf einem Tisch oder hängen die Käfige mit Haken an der Wand? Ist der Balkon teilweise überdacht, wie lange ist tagsüber die Sonneneinstrahlung da?
 
Wie groß ist denn der Käfig, dass sie ohne Freiflug auskommen sollen? Müsste ja eigentlich schon eine Voliere mit mehreren qm Grundfläche her...
Und wie willst du den Käfig sicher machen gegen Raubtiere (z.B. andere Vögel), Stichwort doppelte Verdrahtung?

Ich meine, es ist sicherlich schön Tiere, wenn sie draußen sein dürfen. Aber dahört meiner Meinung nach schon einiges mehr zu als Käfig raus und gut.
Für eine dauerhafte Unterbringung draußen, müsste schon eine vernünftige Außen- oder Balkonvoliere her, bei der die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden.
 
Thema: Welche Abdeckung?
Zurück
Oben