2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ?

Diskutiere 2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich bins noch mal, heute habe ich mir 2 120 cm lange Neonlampen für mein Vogelzimmer gekauft. Frage nun: Welches ist das beste Licht für...
M

Michael H.

Guest
Hi, ich bins noch mal,

heute habe ich mir 2 120 cm lange Neonlampen für mein Vogelzimmer gekauft.
Frage nun: Welches ist das beste Licht für meine Wellen - und Nymphensittiche ( Zucht inklusive ! )
Welche Leuchtstoffröhren brauche ich jetzt ?
Gibt es eine Art Universallicht für Vögel oder wird da noch zwischen Exoten-Licht, Papageien-Licht o.a. unterschieden ???

Danke im Voraus
Ciao
Michael
 
Hallo Michael,

für Vögel ist am besten eine Birdlampe geeignet. Die gibt es als Röhren. Dann brauchst du ein EVG, da die Vögel bei normalem KVG ein Flimmern/Flackern sehen, das nicht gut für sie ist.
Ich habe in meinem Wohnzimmer über der Voliere eine Leuchstoffröhrenfassung(aus dem Baumarkt) hängen mit einer Birdlampe von Arcadia. Wir haben das KVG durch ein EVG ausgetauscht. Außerdem habe ich noch einen Reflektor an der Röhre.

Es gab hierzu schon verschiedene Threads, z.B.:
Beleuchtung der Innenvoliere

Du kannst bei "suchen" Beleuchtung oder ähnliches eingeben und findest noch mehr Themen dazu.
Viel Spaß beim Lesen!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: 2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
Cheyenne0403
Antworten
4
Aufrufe
819
MeMyselfandI
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.428
Ingo
Ingo
S
Antworten
1
Aufrufe
739
Isrin
Isrin
Zurück
Oben