Dringend: Jule stirbt... HILFE

Diskutiere Dringend: Jule stirbt... HILFE im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Als ich heute Mittag nach Hause kam ist mir aufgefallen, dass Jule, eine Wellensittichhenne, apathisch da saß, und ein Auge immer...
Anne:

mir ist da noch was eingefallen:

Wenn sie so schlecht schlucken kann, dann geh mal in einen zooladen in die Aquaristik-Abteilung und hole Dir ein Stückchen Gummischlauch, was Du dann auf das kurze Ende der Spritze steckst.

Damit verletzt Du die Kleine nicht und kannst ihr den Schlauch etwas weiter in den Rachen stecken.
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht,
denn so füttere ich alle meine Nymphenküken.

Aber es ist wichtig, daß der Schlauch sehr weich ist,
damit man das Tier im rachenbereich nicht verletzt.
 
Hallo,
@Semesh, bei dem Bericht auf dem Link stand was von Veterinärmediziner drunter, ich denke, da könnte schon was dran sein. Ich schau auf jeden Fall im Internet weiter, vielleicht finde ich ja noch mehr.

Habe jetzt auch einen kranken, Piepsi, von dem ich dachte er hätte Luftsackmilben, hat jetzt auch eine Geschwulst vor der Kloake. Die Milben hätten eigentlich schon fast besiegt sein sollen, aber er hat gestern und heute wieder gar so jämmerlich geschrien. Heute abend habe ich ihn rausgefischt und dann die Geschwulst (vielleicht auch Tumor, ein Ei ist es glaube ich nicht) entdeckt. Montag gehe ich zum Tierarzt mit ihm.
Ich hab aber keine gute Vorahnung.....und leid tut er mir auch so, weil er Schmerzen hat.

Naja, dann drücken wir uns gegenseitig die Krallen, Anne!

Alles Gute!
Kakadu
 
Thema: Dringend: Jule stirbt... HILFE
Zurück
Oben