Fragen zum zugeflogenen Welli!!

Diskutiere Fragen zum zugeflogenen Welli!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Wie ein paar mitbekommen haben ist Leuten aus Egling eine weiße Wellidame unberingt zu geflogen nun ist Sie bei mir in Pflege und ich...
W

wellikenner

Guest
Hallo,

Wie ein paar mitbekommen haben ist Leuten aus Egling eine weiße Wellidame unberingt zu geflogen nun ist Sie bei mir in Pflege und ich darf Sie vielleicht ganz behalten.Sie ist etwas abgemagert hat der VK-Tierarzt gesagt.
Was kann ich tun damit Sie ihr normales Gewicht wieder erreicht?

Hier noch eine andere Frage:
Mein Welli Lola ist gegen die Scheibe geflogen beim letzten Freiflug (da wa die Welli-Dame noch nicht da) Was kann ich tun damit Lola nicht mehr gegen die Scheibe fliegt?

LG Sofia
 
Biete ihr einfach etwas mehr Futter an. 2-3 TL über ein paar Tage und dann hat sich das wieder. Zunehmen geht immer einfacher als Abnehmen ;)
Danach wieder das Futter auf die normale Menge reduzieren.


Gegen das an die Scheibe fliegen gibt es ein paar Möglichkeiten:
- Papier mit Tesa an der Scheibe befestigen und langsam nacheinander abnehmen
- Vorhänge benutzen
- Forensuche benutzen :zwinker:
 
Eventuell, der Vogel frisst dann eben mehr, weil die Futtermenge erhöht ist. Kolbenhirse ist ja nicht fetter als "normales" Wellensittichfutter. Versuch es doch einfach mit Hafer. Nur die anderen sollten nicht zu viel davon fressen, sonst werden die Dir zu dick. Am besten wäre es den dünnen Vogel separat von den anderen zu füttern.
 
Ich kenn mich ja nicht aus und ihr dürft mich ja auch immer eines besseren belehren, aber, gib ihr doch Sonnenlumenkerne dann ist sie ratze-fatze dick...äh...ich meinte nicht mehr mager.
 
Ich finde es klasse, dass du dich um die Kleene kümmerst.
Bitte beachte aber auch, dass du als Finder dazu verpflichtet bist, den "Fund" zu melden, also z.B. beim Tierheim.
 
Hallo,

Die Finder haben sich um alles gekümmert und haben somit auch in allen Tierheimen (die in der Nähe sind) angerufen.
Sie haben auch Zettel aufgehängt,usw.
 
Thema: Fragen zum zugeflogenen Welli!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben