Seltsame Krallenhaltung

Diskutiere Seltsame Krallenhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Wellensittich (8 Jahre) bewegt sich mit seinem linken Fuß seltsam. Oftmals zeigt der kleine Zeh, der eigentlich nach hinten...
A

allrounder

Guest
Hallo,
mein Wellensittich (8 Jahre) bewegt sich mit seinem linken Fuß seltsam.
Oftmals zeigt der kleine Zeh, der eigentlich nach hinten ausgerichtet ist, beim Sitzen nach vorne.
Sitzt mein Welli auf den Gitterstäben umgreift er mit seinen linken Krallen die Gitterstäbe nicht, sondern lässt die Krallen einfach herunterhängen.
Mittlerweile stolpert er beim Gehen, da es so aussieht, als möchte er dieses Bein nicht mehr belasten.
Habe ich ihn auf dem Arm winkelt er die vordere oder hintere Zehe an, und sitzt auf dieser.
Ansonsten ist mein Welli so aktiv wie immer, der Kot zeigt keine Besonderheiten und er plustert sich auch nicht besonders auf.
Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte?
Für Hilfe bereits im Voraus danke.
 
Das klingt nach der so genannten Kusshandstellung. Der Vogel hällt die Zehen so komich, weil er kein Gefühl und keinen Greifreflex mehr darin hat. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig, von Tumoren, die auf einen Nerv drücken über Parasiten bis hin zu einer Verletzung ist vieles möglich.

Du solltest den kleinen schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen!
 
Thema: Seltsame Krallenhaltung

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
353
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
435
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
521
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.069
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben