Darf ich vorstellen......

Diskutiere Darf ich vorstellen...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte mal meine Kükis vorstellen. Also, das sind Nr. 1 (normal grün?) und Nr. 2 (olivgrün?)
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

wollte mal meine Kükis vorstellen.
Also, das sind Nr. 1 (normal grün?) und Nr. 2 (olivgrün?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Bild

hier kommen Nr. 4 (Blau?) und Nr. 5 (irgendwas mit gelb) kann man noch nicht richtig sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum Schluß Angel (Albino) und Amy (Lutino), diese zwei bleiben hier, deshalb haben sie schon Namen. Sind Nr. 3 und Nr. 6
 
Zuletzt bearbeitet:
hi anni,

du hast ja einen weissen dabei!!!da kann man ja richtig neidisch werden;) ...wollte ic auch immer haben...ich glaub ich lauf schnell und such meine nistkästen zusammen:D ...ich will auch wieder babys...
liebe grüsse
biene
 
Hallo Anni,

Die sind ja niedlich ... :)

Bei mir müßte in den nächsten Tagen auch wieder das erste Küken schlüpfen.
Ich bin auch schon ganz neugerig, wie die sich entwickeln.
 
Hi Anni,

tolle Bilder von deinen Küken hast du da.
Welche Farben haben denn die Eltern, hast du auch Fotos von denen?
Bei mir müßte heute (noch tut sich nichts) auch das erste Küken schlüpfen. Es sind 6 Eier, eines ist allerdings unbefruchtet.
Die Henne ist ein blauer Spangle, der Hahn ein Austr. grüner Schecke/lutino + opalin. Vielleicht spaltet er auch in blau, werd ich ja dann wahrscheinlich am Nachwuchs sehen und hoffe auch auf so tolle Lutino oder vielleicht sogar Albinohennen;) .

Grüße Homer:D
 
Die Eltern

Hi Homer,

die Vorfahren der Eltern kenne ich nicht.

Der Hahn ist normalgrün und die Henne Hellflügel graugrün oder so.
Sieh dir das Bild an, da würde niemand drauf kommen das da Albino und Lutino raus kommen, geschweige denn blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni.

Oh mann! Nun sind mir eben echt die Tränen gekommen! Wie sehr wünschte ich mir, ich könnte immer noch zwei haben, aber Ferdi ist nciht umzustimme. :( *heul*

Ich hoffe, du findest trotzdem ein schönes heim für die wirklcih wunderschönen süssen Küken! :( :(
 
ist doch immer wieder schön

Hallo Kakadu, Birgit und biene,

es ist doch jedesmal eine Überraschung. Ich finde es so spannend. Erstmal wieviel Eier legen sie, dann wieviel sind befruchtet, dann wieviel der Kükis schlüpfen und zum Schluß, wie sehen sie aus.

Ganz so verrückt wie beim erstenmal bin ich aber nicht mehr.
Es werden nicht mehr so viele Fotos gemacht, leider.
 
@Anni: hab dir gerade eine PN geschrieben!
Ferdi hat doch ja gesagt! Eben gerade! *Jubel*
 
Mannomann... Zimba ist ja wirklich durch nichts zu bremsen.
Lass doch auch mal anderen eine Chance, Zimba!
:D :D

Neeee, nur Spaß...;)

Ich hatte ja selber mehr Kleine als erwartet, und ausserdem brechen bei mir ja auch immer noch welche ein... ähäm...

Anni, die sind soooo reizend! Ich gratuliere zum Nachwuchs!
 
Hi Anni,

stimmt. ist schon witzig was für Farben rauskommen können.
Deine Henne ist spalterbig in blau. Der Hahn spaltet in Lutino und da er auch Albinonachwuchs hat, muß er ebenfalls wie deine Henne, in blau spalten.
Falls es dich interessiert;) .
Wie groß ist denn der Altersunterschied von ältesten bis zum jüngsten Küken. Die normalen 10 Tage (bei 6 Jungen) oder hat die Henne erst später angefangen zu brüten. Interessiert mich nur da es bei mir nie alle 6 geschafft haben (Größenunterschied) Das meiste bei meinen Wellis war bis jetzt 5 Junge.

Ciao, Homer:D
 
Hallo Homer,

es waren die 10 Tage, 3.8.,5.8.,6.8.,8.8.,10.8.,13.8.
Is ´n bischen quer, sind aber so geschlüpft. Stimmt auch nicht mit der Eiablage 17.7.,18.7.,20.7.,22.7.,24.7,26.7. aber sie leben alle.
Bei der ersten Brut hatte die Henne 7 Eier gelegt, sind auch 6 Küken geschlüpft, da hat aber das jüngste auch nicht überlebt.
Aber das sich meine Vögel nicht ans Lehrbuch halten weiß ich schon, die anderen können auch nicht lesen, egal welche Art.
 
Hi Anni,

beim nicht ans Lehrbuch halten, können wir uns die Hand geben;) , eigentlich wären bei meinen heute die 18 Tage rum. Aber nichts da, alle 6 Eier liegen wohlbehütet unter der Mutter, kein Pieps hab ich gehört.
Vielleicht schlüpft eines morgen oder genau das erste Ei ist das unbefruchtete.

Abwarten und Eifutter reichen;)
Ciao, Homer
 
Lehrbuchgemäß? Pustekuchen!

Ich hatte ebenfalls versäumt, meine Wellis ordnungsgemäß aufzuklären...
zwar hat Dezibel artig jeden zweiten Tag ein Ei gelegt, aber:
von sechs Jungen sind die ersten drei alle innerhalb von 30 Stunden geschlüpft,
die anderen drei dann brav im Abstand von je 2 Tagen.
Gesamt-Schlupfzeit betrug ergo acht Tage für sechs Küken.
Hätte nie gedacht, dass es alle schaffen.

Ach ja, erst waren es sogar sieben Eier,
aber das zweite war unbefruchtet oder sonstwie nicht genehm, und wurde immer wieder energisch aus der Mulde geschubst.
Das heißt also eigentlich: die Babys 1, 3(!) und 4 sind innerhalb von 30 Stunden geschlüpft.

Da soll einer durchsteigen....:~
 
Hallo Mirja!

Sei nicht traurig, aber mit 12 Vögeln ist auch mein Limit erreicht, obwohl der Platz in der Voliere ausreichen würde, noch mehr zu haben! Aber ich merke durch die Urlauber wie Laut das langsam wird, das artet oft wirklich aus! Ich werde ein bißchen froh sein, wenn die Urlauber wieder weg sind und wenn ich Nachzuchten haben sollte im Herbst, muß ich mir genau überlegen, ob und wieviel ich behalten kann.

Hallo Anni!

Wirklich zuckersüße kleine Küken! Ein Lutino hätte ich auch gerne!
6 Küken von einem Paar ist doch schön!
Wenn ich die Fotos sehe, weiß ich wieder wozu ich die Genehmigung gemacht habe, obwohl ich bißel entmutigt bin, wegen meines Mißerfolges!
 
Ich bekomm sie doch!

Hallo Ramona.

Das hast du wohl mein Posting auf der zweiten Seite am anfgang nicht gelsen. ;) Da steht nämlcih, ich bekomme sie doch! *freu* Und mir macht das zwitschenr ja auch nichts aus,. ich höre es schon fast nicht mehr.
 
oh ich beneide dich ich wünsche mir schon seit 7 jahren einen albino!
du hast vieleicht glück!:D
 
Hier neue Fotos

Hallo,

das mit den Fotos klappt nicht immer so wie es soll.
Heute hab ich neue gemacht.

Hier kommt Nr. 1, wird wohl ein Hahn, kann ich aber noch nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Darf ich vorstellen......

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben