Einzelhaltung / Zugeflogen

Diskutiere Einzelhaltung / Zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr alle, 1) meiner Freundin ist ein Wellensittich zugeflogen. Leider findet man nirgendwo genaue Infos wo man anhand der Reingnummer den...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr alle,
1) meiner Freundin ist ein Wellensittich zugeflogen. Leider findet man nirgendwo genaue Infos wo man anhand der Reingnummer den Züchter finden kann. Immer nur Homepages, auf denen entweder 1000 Nummern stehen oder garkeine.... Das muss doch irgendwo die richtige Telefonnummer geben müssen!

2) Wenn sie den Besitzer nicht findet, möchte sie den kleinen behalten... Es gab mal eine ganz süße HP die gegen Einzelhaltung war. Leider habe ich den Namen vergessen und finde sie nicht wieder.

lg
Mottchen
 
Da müsste man zuerst einmal wissen, was genau auf dem Ring steht - z.B. DKB oder AZ. Dann kann man schon etwas gezielter nach der Züchternummer suchen. Hat Deine Freundin den "Fund" denn schon beim Tierheim gemeldet? Und hier im Forum gibts ja auch eine Abteilung wo man eintragen kann wenn einem ein Vogel zugeflogen ist.
 
Hallo Mottchen,
als mir eine Welli zugeflogen ist, habe ich mich an die ZZF Ringstelle gewandt und habe prompt die Züchteranschrift bekommen. Versuch es mal hier:
http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
Viel Glück
 
Wie gesagt, es kommt drauf an, was für ein Ring es ist. Bei einem AZ-Ring z.B. kann der ZZF niemandem weiterhelfen.
 
Es soll ein dunkler geschlossener Ring sein. Ich selber habe das Tier noch nicht gesehen. Werde die Woche hinfahren und wollte mich halt im vorraus informieren. Das Tierheim zu informieren habe ich ihr auch geraten. Im Dorf selber hat sie bereits rumgefragt, da der kleine keine Kondition hat, muss er aus der näheren Umgebung kommen... bei uns haben die Sommerferien begonnen ... vielleicht ist er ja ein "wir wollen verreisen"-Opfer :-(

Hat jemand eine gute "anti-Einzelhaltungsseite"?

lg
Mottchen
 
Thema: Einzelhaltung / Zugeflogen

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
609
sinfult
S
M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
O
Antworten
4
Aufrufe
632
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben