Wachshaut

Diskutiere Wachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Wir ahben unsere Wellis jetzt schon 1 Jahr:cheesy:! Allerdings ist Knautschis Wachshaut immer noch rosa. Wir glauben zwar das sie ein...
M

Molly Moon

Guest
Hi!
Wir ahben unsere Wellis jetzt schon 1 Jahr:cheesy:!
Allerdings ist Knautschis Wachshaut immer noch rosa.
Wir glauben zwar das sie ein Weibchen ist , denn sie schnäbelt immer mit Krümel(einem eindeutigem männchen).
Trotzdem ist es normal das sich di Wachshaut immer noch nicht verfärbt hat?
 
Hallo Molly,

rosa deutet eher auf einen Hahn hin. Handelt es sich hierbei um den gelben Wellensittich auf deinem Bild?
 
Jup, dem kann ich nur zustimmen: Rosa hört sich erstmal eher nach Hahn an.
Es gibt Farschläge, da bleibt die Nase eines Hahns sein Leben lang rosa.
Sicher sagen können wir es, wenn du uns ein Bild von dem Vogel reinstellst.
 
Wird wohl ein (rezessiver) Schecke sein, denn bei denen bleibt bei Hähnen die Wachshaut zeitlebens rosa.

Dass er mit einem anderen Hahn schnäbelt ist dabei in größeren Gruppen schon nicht ungewöhnlich, bei Paarhaltung sogar fast zwangsläufig - wem sonst sollen sie sich auch zuwenden? :)
 
Ja es ist die (oder doch der) auf dem Foto.
Ich stell bald noch ein bild rein.
 
Ja es ist die (oder doch der) auf dem Foto.
Ich stell bald noch ein bild rein.

Wenn es der auf dem Foto ist und die Wachshaut rosa ist, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Hahn.

Wenn du Bilder vom PC hochladen willst, benutze doch mal das Feld "Anhänge verwalten".
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 40
das ist etwas Aktueller:
 

Anhänge

  • Schullandheim 022.jpg
    Schullandheim 022.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 49
  • Schullandheim 023.jpg
    Schullandheim 023.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 51
Wenn die Wachshaut wirklich so glatt ist, wie es auf dem ersten Bild aussieht, hast du da einen kleinen Hahn. Da es sich um einen rezessiven Schecken handelt, ist eine rosa Nase in de Alter auch völlig normal. :)
 
:) Bei meinem Merlin ist die Farbe genauso und er ist ebenfalls ein RS, da dachten wir als er klein war auch erst noch er wäre ein Weibchen, da die Wachshaut hell-rosa/beige war und dann hat sich die Wachshaut in dieses rosa/lila verfärbt und seit dem weiß ich er ist ein Hahn ;)
 
Thema: Wachshaut

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.077
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.234
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben