Ungeplante Brut

Diskutiere Ungeplante Brut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Wellensittich-Mädel Sooky hat vor ein paar Tagen in eine "Höhle" zwischen Büchern und Zeitschriften oben auf dem Schrank ein Ei...
S

Sooky

Guest
Hallo,

mein Wellensittich-Mädel Sooky hat vor ein paar Tagen in eine "Höhle" zwischen Büchern und Zeitschriften oben auf dem Schrank ein Ei gelegt. Sie geht dort nicht mehr weg, mein Welli-Männchen Charlie füttert sie liebevoll. So wie es aussieht, hat sie inzwischen noch ein weiteres Ei gelegt.
Ich habe aber keine Zuchtgenehmigung, und hätte auch gar keinen Quarantäneraum.
Was soll ich jetzt tun? Ich kann Sooky doch nicht einfach ihre Eier wegnehmen...
Habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Gruß
Sylvi:?
 
hallo sooky,
entweder du tauscht die eier gegen plastikeier,oder du kochst sie ab...du kannst sie auch von beiden enden anpieksen und sie ihr wieder drunterlegen...aber nicht einfach nur wegnehmen,dann würde sie die eier ersetzten,also solange wieder nachlegen bis das gelege wieder vollständig ist...
du kannst, wenn doch was schlüpft auch versuchen bei deinem amtstierarzt eine ausnahmegenehmigung zu bekommen...die sollte dann aber wirklich nur für das einemal sein...da brauchst du dann auch keinen quarantäneraum ,wenn es nur bei der "ausnahme" bleibt...
liebe grüsse
biene
 
Thema: Ungeplante Brut
Zurück
Oben