Ring abgeknabbert ?

Diskutiere Ring abgeknabbert ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebes Vogelforum, habe heute beim Saubermachen eine Ringhälfte im Einstreu gefunden. Habe dann auch gesehen wer den Ring verloren...
V

Voo

Guest
Hallo liebes Vogelforum,
habe heute beim Saubermachen eine Ringhälfte im Einstreu gefunden.

Habe dann auch gesehen wer den Ring verloren hatte, mein Weibchen Ellie.
Bei ihr war der Ring übrigens als einzigster auf der Rechten Seite.

So dann habe ich kurz bevor ich aufgeben und das Einstreu wechseln wollte auch die andere Hälfte entdeckt.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage was muss ich tun ?
Kann ich mit dem Ring in das Geschäfft gehen wo ich die Henne gekauft habe und die machen mir rasch einen neuen dran ?
 
Heb den Ring gut auf und gut ist.
Solange du nicht züchten möchtest, ist es nicht tragisch, wenn der Ring nicht am Vogel ist.
 
Du must gar nichts machen, nur die Ringhälften aufbewahren. Zoohandlungen dürfen/können in der Regel auch gar nicht nachberingen es sei denn, sie züchten ihre Wellis selbst. Solange du nicht züchten möchtest, ist der verlorene Ring auch nicht so wild.
 
Mh okay, aber falls sie mal verloren gehen würde könnte man sie nicht mehr indentifizieren.
Wird aber denke ich nie vorkommen, von daher bin ich zufrieden, danke für die Antworten.
 
ha, genau das ist uns auch passiert. Wir haben vor einigen Jahren einen Welli-Hahn aus dem Tierheim geholt, der vorher sehr krank war. Milben, dicke Beine ect. Daher mußte der Tierarzt seinen Ring entfernen.
Als er dann zu unserer Wellidame kam, war es, als würde sie merken, daß ER keinen Ring hat und sie schon. Von dem Tag an, als er zu ihr kam, fing sie plötzlich an, an ihrem Ring rumzuknabbern, bis sie in endlich ab hatte... :nene:
naja, wir haben den Ring jetzt weggetan und eben zwei unberingte Wellis... :zwinker:
 
Thema: Ring abgeknabbert ?
Zurück
Oben