Lebende Käfer im JR Birds Futter????

Diskutiere Lebende Käfer im JR Birds Futter???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab heute bei Zoo JR Birds (von JR Farm) Pick&Fly gekauft. Verfalldatum: 01/12 Hab erst spät gemerkt daß lebende Käfer im Futter...
D

Deafraver

Guest
Hallo,

hab heute bei Zoo JR Birds (von JR Farm) Pick&Fly gekauft.
Verfalldatum: 01/12

Hab erst spät gemerkt daß lebende Käfer im Futter sind 8o .

Ist es normal :? ?

Siehe Bilder.

2Bilder ist Verpackung und 1 Bild ist 10fach vergrößert Käfer.

CIMG0985 (844 x 633).jpgCIMG0986 (844 x 633).jpgStill0006 (640 x 512).jpg
 
Hallo.
das Futter würde ich reklamieren oder wegschmeißen!
 
Auch wenn vielleicht kein Risiko für Deine Geier besteht: Zurück damit oder in den Müll. Und ich würde mir auch sehr gründlich überlegen, bei dem Hersteller weiter Futter zu beziehen.

Davon mal ab: Fast vier Euro für ein paar Kleinigkeiten, die Du überall für lau selber pflücken kannst, erscheint mir doch etwas arg teuer. Zumal nicht alles von den Wellis gebraucht wird, was in der Tüte ist. ich würde ehrlich gesagt einfach mal im Ernährungsforum nach geeigneten Sachen und wie man sie erkennt suchen und dann auf dem Weg von/zur Arbeit etwas pflücken :)
 
Also zurzeit hat bei uns die Produktion etwas.. Jedesmal wenn ich Vogelfutter kaufe (Ob Stangen oder Körner) sind die meist mit Spinnweben versehen oder es sind sogar in den folierten!! Stangen tote Motten drinnen.. Frechheit.
Ich kauf seitdem woanders da ich die Rennerei satt habe um etwas umzutauschen was widerrum schlecht ist.
 
(Ob Stangen oder Körner) sind die meist mit Spinnweben versehen oder es sind sogar in den folierten!! Stangen tote Motten drinnen.

Die "Spinnweben" könnten allerdings von den Motten sein. Die hinterlassen sie wenn sie ihre Eier ablegen aus denen dann die Maden schlüpfen. Bei sowas kann ich nur zur Vorsicht raten, da man sich diese Lebensmittelmotten so schnell in die Futterbestände und in den Haushalt holt. Einmal da, hilft oft nur alle Lebensmittel entsorgen (teuer). Angeblich kommen die Maden sogar durch Plastikfolie (Nudelverpackung etc.) durch... :-(

LG
 
Das kann bei Online - Liferanten auch passieren.Von einem Shop, der hier schon öfter empfohlen wurde,hatten einige Leute auch schon Krabbeltiere im Futter.Bei JR Farm handelt es sich auch um Bioprodukte, da kann es schneller passieren, das Schädlinge drin sind.Ich würde befallenes Futter aber auch gleich entsorgen.
 
Hallo,

hab heute bei Zoo JR Birds (von JR Farm) Pick&Fly gekauft.
Verfalldatum: 01/12

Hab erst spät gemerkt daß lebende Käfer im Futter sind 8o .

Ist es normal :? ?

Siehe Bilder.

2Bilder ist Verpackung und 1 Bild ist 10fach vergrößert Käfer.

Anhang anzeigen 267759Anhang anzeigen 267758Anhang anzeigen 267757

Im Futter sollten keine Käfer, Würmer, Milben, Schimmel, Spinnweben, sichtbare Feuchtigkeit etc. vorhanden sein.

Also Futter zurückgeben und in Zukunft bei anderem Hersteller einkaufen.

Außerdem enthält das gezeigte Futter Sämereien, welche für den Wellensittich nur bedingt geeignet sind (Flachs!).

Die Masse des Futters im Beutel schätze ich mal hoch auf 50g. Wahrscheinlich wird es weniger sein.

Du solltest Dir also überlegen, ob Du tatsächlich bereit bist 80 €/kg für ein Wellensittichfutter auszugeben.

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (Masse, Qualität) ist in deinem Beispiel ausgesprochen schlecht, wäre ich die Stiftung Warentest gäbe es von mir die Note 7 - katastrophal!
 
Thema: Lebende Käfer im JR Birds Futter????

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3.262
Panyptila
Panyptila
W
Antworten
4
Aufrufe
4.712
Riguez
Riguez
Freizeitzüchter
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
Zurück
Oben