Voliere geeignet für Wellensittiche?

Diskutiere Voliere geeignet für Wellensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab zurzeit eine Amsel zur Aufzucht, und da die schon fast selbständig ist hab ich mir überlegt danach 2 wellensittiche zu kaufen. ich...
chipsy

chipsy

amselmami
Beiträge
71
Hallo! Ich hab zurzeit eine Amsel zur Aufzucht, und da die schon fast selbständig ist hab ich mir überlegt danach 2 wellensittiche zu kaufen. ich habe für das amselchen eine voliere gebaut: 1m hoch 1m breit und 50cm tief.
da es für den jungvogel besser war kein gitter zu verwenden habe ich fliegengitter benutzt, und möchte jetzt gerne wissen ob das auch für wellensittiche geeignet währe oder eher nicht.

danke schon mal für eine antwort!

LG jennifer
 
Fliegengitter hat eine so feine Lochung, das sie beim Klettern mit den Krallen hängen bleiben können.
Wieso war es für die Jungamsel beser keine normales Gitter zuwenden?
Das konnte man sicherlich verwenden, schließlich gibt es das von 10mm bis.......
Ivan
 
da die junge federn der jungen amsel noch sehr empfindlich sind. Man hat mir gesagt wenn ich normales gitter verwende müsse ich die wände mit karton verkleiden damit die federn nicht beschädigt werden und dashalb haben sie mir zu fliegengitter geraten.
ich weiss nicht wie gross der unterschied ist von den krallen einer amsel und denen eines wellensittichs, aber das amselchen hält sich manchmal auch am fliegengitter fest und kann dann ohne probleme wieder wegfliegen ohne hängen zu bleiben.
 
Wellensittiche klettern viel mehr als Amseln. Das Fliegengitter ist imho auch gar nicht stabil genug dafür.
 
Die Voliere ist von den Maßen geeignet. Wenn du das Fliegengitter durch Volierendraht ersetzt (Nicht feuerverzinkt, Maschenweite max 1,3cm, durchmesser mindestens 0,1) und ordentlich sauber machst ist das gut so.
 
Thema: Voliere geeignet für Wellensittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben