Faule Wellis....

Diskutiere Faule Wellis.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um meine beiden, sie sind viel weniger aktiv als sonst:~ Früh schlafen sie ganz lange und...
B

BECO

Guest
Hallo,

also langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um meine beiden, sie sind viel weniger aktiv als sonst:~
Früh schlafen sie ganz lange und eh sie mal so richtig munter werden ist fast Mittag. Tweedy mausert auch ganz stark, Coco auch aber etwas weniger, kann das daran liegen.
Sie wollen kaum noch aus dem Käfig, manchmal haben sie mal einen Abfall und fliegen auch ein paar Runden....
Gegen abend werden sie dann richtig munter, vor allem zwischen 21.00 und 22.30 (da schlafen sie sonst lange) drehgen sie voll auf.
Leider kann ich zur Zeit kein Quellfutter machen (haben keine "gesundes" fliesend Wasser), was kann ich sonst noch anbieten, damit sie etwas Energie bekommen?

Viele Grüße
KAtja
 
Hi,

meine Süßen werden seit ein paar Tagen auch immer erst gegen Abend aktiv. Vielleicht liegt es am Wetter? Veilleicht auch weil ich in letzter Zeit immer so lang unterwegs bin. Ich weiß es nicht.
Vielleicht sind deine beiden auch nur durch die Mauser etwas mitgenommen.
Was gibst du ihnen den zutrinken, wenn dein Wasser nicht gut ist? Hast du's schon mal mit Mineralwasser versucht - natürlich ohne Kohlensäure. Damit kannst du auch Qell- und Keimfutter herstellen.
 
Hallo Katja!

In der Mauser sind meine auch weniger aktiv, es kostet wohl viel Kraft, neue Federn zu produzieren!

Mein Lieblingsvogel hatte seine Mauser neulich so stark, das er fast den ganzen Tag nur schlief, da habe ich es mit der Angst zu tun bekommen, aber nach einer Woche war er von heute auf Morgen ganz der alte!
 
Hallo Nicki,

ich gebe Quellwasser zu trinken, gibt es ja jetzt überall hier, ich dachte nur wegen dem durchspülen wir das etwas schwierig, oder?

@Ramona, da bin ich beruhigt (etwas), ich warte mal ab bsi die Mauser um ist.

Katja
 
Hi,

ihr seid wohl vom Hochwasser betroffen gewesen? Das tut mir leid.
Wenn du deinen Vögeln etwas Traubenzucker unters Wasser mischst, bekommen sie zusätzliche Energie. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.
 
Thema: Faule Wellis....

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.331
NeO-fAcE
N
B
Antworten
10
Aufrufe
1.068
Bergfrühling
B
S
Antworten
21
Aufrufe
1.975
Sittich-Fan92
S
J
Antworten
14
Aufrufe
1.304
Force-Angel
F
W
Antworten
16
Aufrufe
617
Cova
C
Zurück
Oben