Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal :0-:0-:0-:0- ich bin neu hier und wollte gleich mal meine erste Frage stellen: Frage entfernt, siehe Begründung
W

welli2010

Guest
Hallo erstmal :0-:0-:0-:0-
ich bin neu hier und wollte gleich mal meine erste Frage stellen:

Frage entfernt, siehe Begründung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Senkrechte 09 ist das Schlupfjahr, die 4,4 die Ringgröße, AZ der ringausgebende Verband, ***** die Züchternummer, und 026 die laufende Nummer.

P.S.: Merk es Dir gut, ich nehme an das wird bald gelöscht weil Ringnummern aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht werden dürfen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ringnummer entfernt

Der Züchter bestellt z.B. 100 Ringe, die sind durchnumeriert von 001 bis 100. Deiner ist eben Nr. 0XY.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze am besten. Die Verbindung von Jahr, Züchternummer und laufender Nummer sollte eine genaue Zuordnung ermöglichen.
 
DAnke jetzt weiß ich bescheid! Jippie!!!!!
Habe oben auch jetzt die Nummer rausgenommen...
 
Zu spät?
Wie jetzt kannste den nicht mehr ändern?
Warum?
Toll ich auch ,warum?
 
Moni, man soll die Ringnummer nicht veröffendlich, denn wenn der Vogel entfliegt kann jeder Behaupten der die Ringnummer hat, dass es sein Vogel ist.
 
Ich habe die Ringnummern rausgenommen, keine Panik. :)

Hier findest du noch weitere Informationen über die Ringe und wie schon geschrieben wurde: Es ist wichtig, dass du die Ringnummer kennst (=aufschreibst), sie ist der Personalausweis deines Vogels. Lump hat einen Grund genannt, wieso du die Nummer für dich behalten solltest.

Der eigentliche Sinn warumWellensittiche beringt werden müssen ist um einerseits zu beweisen, dass sie eine Nachzucht und kein Wildfang sind (Also Tierschutzgründe) und dass im falle einer Krankheitsübertragung auf den Menschen gehandelt werden kann (Psittacose). Aber die Ringnummer wird von der Häufigkeit eher zum bestimmen eines entflogenen Vogels benutzt.
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
538
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.392
Stephan1503
S
Zurück
Oben