Bepfanzung von welli volieren

Diskutiere Bepfanzung von welli volieren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi also kann mir jemand bepflanzungtipps für welli volieren geben?
lord4

lord4

Spaßvogel :-)
Beiträge
37
Hi

also kann mir jemand bepflanzungtipps für welli volieren geben?
 
Es ist eigentlich egal welche Pflanze du da rein stellst. Wellensittiche schreddern eigentlich so gut wie alles, daher wäre viellt frische Äste sinnvoller.


Solltest du bei Pflanzen bleiben für die Voliere, dann schau doch mal über die Suchfunktion welche Pflanzen giftig sind und welche nicht. Jetzt hier alle aufzuzählen wäre ser sehr umfangreich

Bei Ästen sind Obstbaumäste immer sehr gut :)
 
Das kann ich so nur unterschreiben. Richtige Bepflanzung, wie es sich vielleicht bei Finken o.ä. realisieren lässt, hat bei Wellis keinen Zweck. Erstens gibt es nur eine handvoll ungiftige Grünpflanzen und zweitens hält das vielleicht 1-2 Tage, dann haben die Wellis es zerlegt und alles ist hin.

Lieber zwischendurch mal Knabberäste reichen, gerne auch mit Blättern. Ist zwar auch nicht von langer Dauer aber ein echter Spaß für die Vögel. :-)
 
Thema: Bepfanzung von welli volieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben