Nachts Heizung aus/ an?!

Diskutiere Nachts Heizung aus/ an?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wieder mal eine dämliche Frage.:~ Kann ich eigentlich bei meinen Zimmertemperatur-Wellis auch jetzt oder im Winter nachts die Heizung...
Bitte beim Thema bleiben.
Ich weis ... fällt schwer aber seid so nett :)

Thx
 
...ich glaube auch, das hier ein kleiner Ventilator im Winter von Nutzen wäre, damit die Raumluft/Raumtemperatur etwas zirkulieren kann u. leicht in Bewegung bleibt. Habe mir jedenfalls einen für meine Mövchen besorgt. Auch wird generell die Heizluft besser verteilt.
 
Hier mal die Klimadaten für Alice Springs - ein Ort inmitten typischer Brutgebiete des Wellensittichs gelegen.

http://www.bbc.co.uk/weather/world/city_guides/results.shtml?tt=TT003060

"Relative humidity" ist die relative Luchtfeuchtigkeit vormittags (a.m.) und nachmittags (p.m.).

Als Vergleich die Werte für Berlin:

http://www.bbc.co.uk/weather/world/city_guides/results.shtml?tt=TT003650

Nun kann sich jeder selbst eine Meinung zu dem Geschriebenen bilden.
 
Ein weiteres Problem in meinen Überlegungen stellt nun das dar.8(
(Zugluft, Wasserdampf, zirkulierende Luft...)

Momentan ist das Fenster auf Kippe und eine Decke bedeckt das mittlere Drittel des Käfigs...
 
Thema: Nachts Heizung aus/ an?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben