wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen?

Diskutiere wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kazuki hat das Problem, dass sie ihren linken Fuß meistens nicht mehr auseinander bekommt und seit kurzem auch nicht mehr richtig fliegen kann...
A

Arabella

Mitglied
Beiträge
112
Kazuki hat das Problem, dass sie ihren linken Fuß meistens nicht mehr auseinander bekommt und seit kurzem auch nicht mehr richtig fliegen kann. Sie kann weder hoch noch weit fliegen. Daher schafft sie es weder auf den Vogelbaum noch auf den Ast unter der Decke. Sogar im großen Käfig klettert sie nur noch. :traurig:Ich war mit ihr beim vk TA. Sie hat anscheinend, wie es bei uns Menschen auch gibt, so eine Art Muskelschwund. Derzeit ist sie in einem separaten Käfig, weil sie immer "abstürzt" und dann unter den Käfig krabbelt. Nachher verletzt sie sich noch. Doch der separate Käfig ist doch auch keine Lösung! :nene:Die anderen sind "draußen" und fliegen und sie sitzt im Käfig. Mein Mann hat schon eine "Hühnerleiter" gebaut, damit sie vom Boden in den Käfig klettern kann. Doch bis jetzt klappte es nicht. Jetzt habe ich schon überlegt, ob wir zumindest vom Käfig zum Vogelbaum ein Seil spannen, damit sie zumindest vom Käfig aus dort hin kommt. :+keinplan Hat einer von Euch schon Erfahrung sammeln können.
Gruß
arabella
 
@Arabella

Solange dein kranker Vogel dazu in der Lage ist, wird er instinktiv hochgelegene Ruheplätze aufsuchen ....

.... und auf Grund seiner Behinderung immer wieder mal abstürzen ....

.... sich dabei weiter verletzen ....

.... solange bis er nicht mehr klettern kann.


Auch als Vogelliebhaber sollte man nicht auf Dauer wider die Natur handeln.
 
Hallo Arabella,

vielleicht hilft diese Seite weiter. Ich habe eine Henne, die ebenfalls eine Behinderung am Bein hat und habe ihr viele Liegemöglichkeiten gebastelt, besonders vorm Fress- und Trinknapf. Sie nmacht nämlich alles gern im liegen- verständlich, alles lastet ja auf einem anstatt zwei Beinen. Wenn sie nur ein Bein hat, mit dem sie greifen kann würde ich ihr Leitern bauen, das ist wohl einfacher zu beklettern als ein Seil.
 
Hallo rudeGirl,
danke für Deine Info. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen.
Gregor443:
Auch als Vogelliebhaber sollte man nicht auf Dauer wider die Natur handeln.

Ich habe garantiert nicht vor den Vogel unnütze zu quälen, dafür liegt er mir zu sehr am Herzen und ich habe ja auch die Verantwortung für ihn übernommen. Allerdings darf man auch nicht zu voreilig handeln.
 
Thema: wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2.521
Serkaldo
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Arabella
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben