Wellensittich schläft viel und ist wenig aktiv

Diskutiere Wellensittich schläft viel und ist wenig aktiv im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich hatte ein etwa 2jähriges Paar. Das Weijbchen starb und ich habe ein 8-12 Wochen altes neues Weibchen gekauft. Der Vogel war sehr...
Du solltest den Kleinen schon einige Möglichkeiten zum Landen und Spielen bieten, die Neugier und der Bewegungsdrang alleine ist es nicht, was sie raustreibt, sonst würden sie ja fliegen. Das ist ja so, als ob Du ein Kind zum Spielen nach draußen schickst, aber da gibt es keine Beschäftigungsmöglichkeiten. Also bleibt es lieber im Zimmer, wo es alles zum Spielen hat.
 
Du sprichst mir aus der Selle, ich weiß auch nicht warum die Wellis immer mit Obst und Gemüse in Mengen gefüttert werden. Eine gute Körnermischung, dazu Grassamen (Knäuelgras sind meine ganz wild drauf) und selbstgezogene Vogelmiere sind absolut okay.
Hallo, ich gebe jeden Tag Vogelmiere aus dem eigenen Garten für meine Wellis, zudem füttere ich ein ölssatenfreies Futter(Wellensittich Grasland von Birdsandmore-Hungenberg und biete ständig frische Haselnusszweige(abgewaschen) zum Knabbern aus dem eigenen Garten an.
Ist das zuviel, jeden Tag frische Vogelmiere zu füttern? Den Wellis geht es sehr gut, der Kot ist wie gehabt schwarz-weiß. Ansonsten füttere ich ab und an nur noch frische Gräser von einer Biowiese.
 
Damit machst du erstmal alles richtig. Ob täglich sein muss, darüber kann man jetzt streiten. Aber solange deine Pieper damit klar kommen und nicht ungewünscht in Brutstimmung fallen, ist doch alles ok.
 
Hallo, ich gebe jeden Tag Vogelmiere aus dem eigenen Garten für meine Wellis, zudem füttere ich ein ölssatenfreies Futter(Wellensittich Grasland von Birdsandmore-Hungenberg und biete ständig frische Haselnusszweige(abgewaschen) zum Knabbern aus dem eigenen Garten an.
Ist das zuviel, jeden Tag frische Vogelmiere zu füttern? Den Wellis geht es sehr gut, der Kot ist wie gehabt schwarz-weiß. Ansonsten füttere ich ab und an nur noch frische Gräser von einer Biowiese.
Hört sich doch gut an, das Grasland von Birds and More ist wirklich gut. Hast Du mal das „Wie in der Prarie“ versucht? Das hauen meine weg, als ob’s Morgen nichts mehr gibt. :D
Vögelmiere täglich ist ok, solange sie wächst gib sie. Genauso wie frische Gräser, gib sie solange sie wachsen.
 
Hört sich doch gut an, das Grasland von Birds and More ist wirklich gut. Hast Du mal das „Wie in der Prarie“ versucht? Das hauen meine weg, als ob’s Morgen nichts mehr gibt. :D
Vögelmiere täglich ist ok, solange sie wächst gib sie. Genauso wie frische Gräser, gib sie solange sie wachsen.
Das Prärie habe ich nicht ausprobiert. Das Grasland hauen meine ebenso weg wie nix. Ist lt. Herrn Hungenberg für Wellis vollkommen ausreichend, günstig it`s nebenbei auch noch. Achso, ab und an gebe ich ganz wenig Bio-Basilkum(abgezählte Blätter). Das war`s dann aber auch. Wenn ich in manchen Foren so lese, werden Wellis regelrecht krankgefüttert, mit den vermenschlichten reichlichen Gemüse- und Obstgaben. Wollte mich mal rückversichern, denn die Meinungen mit Grünfütterungen gehen weit auseinander und so manche Tierärzte(auch sogenannte vogelkundige), plappern auch gegenteilige Meinungen. Womit ich zu dem Schluss komme, dass viele sogenannte vkTä gar keine Ahnung von Wellensittichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wellensittich schläft viel und ist wenig aktiv

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.528
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
4
Aufrufe
1.714
Moritz5
M
J
Antworten
10
Aufrufe
22.798
Trine111
T
M
Antworten
6
Aufrufe
1.397
Miiicky
M
Zurück
Oben