Möchte mich gerne vorstellen

Diskutiere Möchte mich gerne vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, mein Name ist Anja ich bin 40 Jahre und komme aus Köln. Zu meinen "Familie" gehören ein lustiger Pinscher (BamBam 2,5 J.) und...
HexeKöln

HexeKöln

Zickenbändigerin
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Anja ich bin 40 Jahre und komme aus Köln. Zu meinen "Familie" gehören ein lustiger Pinscher (BamBam 2,5 J.) und 2 Wellis. Bin im Internet auf sie gestossen und habe mich sofort verliebt. Nun sind die Beiden vor ein paar Wochen bei uns eingezogen. Es handelt sich dabei um ein gelbes Weibchen (Standardform) und ein blaues Weibchen (Wildform).
Sie heissen Marilyn und Jackie O. und sie sind beide 4 Jahre alt.
Laut Vorbesitzerin leben die Beiden schon 4 Jahre zusammen aber sie zicken sich an vom allerfeinsten. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach 2 Hähnen damit meine 2 Zicken mal etwas ruhiger werden.

Leider habe ich keine Bilder auf einem Server liegen aber auf meinem Benutzerbild kann man meine Beiden ja sehen.
 
Hi Anja,

aus Köln die besten Grüße nach Köln!
Die beiden sehen hübsch aus, und was soll als Mann ich anders sagen als - sind halt Weiber, Zicken eben.
Da ist nun mal Zickenkrieg angesagt.
Ein netter Mann, der sorgt für Ruhe! :D
Wie im richtigen Leben halt......hüstel

Gruß
hape
 
Lach....da hast du natürlich recht.....ABER Marilyn Monroe und Jackie Onassis mussten sich in der Vergangenheit, wie man ja aus der Geschichte weiss, auch mal einen Mann teilen und zwar den Herrn Kennedy ;-). Von daher suche ich eher 2 Hähne damit es um die Männer nicht auch wieder rumgezicke gibt.
 
Heeey, noch ein Kölner!

Viva Colonia!

Willkommen bei den Welliverrückten:)
 
Hallo,

eine wirklich gute Idee Deinen beiden Damen Herrengesellschaft zu gönnen.

Die beiden Hähne sollten auch schon etwas älter sein, deshalb würden sich auch für die Herren Abgabetiere anbieten.
Hast Du schon einmal im Vermittlungsforum nachgesehen?

Wenn Du zwei Vögel gefunden hast, solltest Du diese erst einmal separat von Deinen Hennen halten und die Vergesellschaftung erst nach einem Eingangscheck durch einen vogelkundigen Tierarzt vornehmen.

Aber das ist natürlich wieder typisch für mich.
Natürlich erstmal Herzlich Willkommen.
 
Huhu Le Perruche

danke für die Tipps....ich kannte sie aber schon *grins*

Ja habe ins Vermittlungsforum geschaut und noch nichts gefunden...ausserdem bin ich gerade dabei eine Zimmervoliere zu bauen und so lange müssen die Zicken noch warten.

Wenn es nach mir ging würde ich eine richtig grosse Voliere bauen und noch mehr Wellis aufnehmen aber meine bessere Hälfte legt dann bestimmt Veto ein....ihn nervt das piepsen.....Na und mich nervt sein Nörgeln ;-)))

@ **********
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,
ich war im Mai in Koeln und habe mir im Zoo die Wellensittiche angeguckt. Und Marla, den Elefanten.:p
Deine Wellis sind sehr schoen. Zickt "er" auch, oder ist es nur sie? Bei uns ist es immer Snoopy, die Henne, die Streit sucht. Tweety ist total verliebt und freut sich wenn er sie kraulen darf.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ronsig...wie ER??? Es sind 2 Hennen und die zickige von beiden ist Jackie (blau) Marilyn wehrt sich mittlerweile schon garnicht mehr sondern fliegt weg und lässt sie stehen
 
Ronsig...wie ER??? Es sind 2 Hennen und die zickige von beiden ist Jackie (blau) Marilyn wehrt sich mittlerweile schon garnicht mehr sondern fliegt weg und lässt sie stehen

Sorry, habe ich falsch gelesen.;) Zwei Hennen koennen problematisch sein...aber das weisst du ja schon:p
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Herzlich willkommen von Köln nach Köln. Da müsste man doch glatt mal ein Treffen organisieren - vor lauter Kölnerei
 
Wölkchen,

wie heißt es so schön?

Do ben ich dobei, dat ess pri-hi-ma, VIVA COLONIA

Gruß
hape
 
Hähä...da kommen die Kölner auf einmal aus allen Schlupfwinkel
 
Thema: Möchte mich gerne vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben