Welli gleich zahm?!

Diskutiere Welli gleich zahm?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Neuer Welli geht schon auf die Hand, bisher war das bei allen so, bis auf einem, wie kommt das?

WAR EUER WELLI GLEICH ZAHM???

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
C

Celine

Guest
Mein Neuer Welli geht schon auf die Hand, bisher war das bei allen so, bis auf einem, wie kommt das?
 

Anhänge

  • timmy3.jpg
    timmy3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 156
Hallo Celine!

Das kann etwas mit der Zucht zu tun haben.
Ich habe hier in Berlin einen Laden aufgerissen, wo die Besitzerin selber züchtet und da sind die Wellis auch sehr zutraulich, da sie ja jeden Tag in die Hand genommen werden und man spricht liebevoll mit ihnen! Außerdem haben sie ja keine große Fahrt in einem großen LKW und eng eingepfercht hinter sich, die Streß verursachen würde!
 
Hallo, ihr Lieben,

ich hab 8 Wellis. Die Viecher würden sich eher die beine ausreissen, als bei mir auf die Hand zu kommen:o

Na, aber trotzdem lieb ich sie ALLE
 
Woher hast du sie? Von einem Züchter oder aus der Zoohandlung?
 
meine ersten beiden Wellis habe ich zahm übernommen.

Immer wenn ich welche dazubekommen habe, waren die erst ängstlich und haben mit der zwit den alten alles begeguckt. Bis jetzt hatte ich nur einen Wellis, der trotz aller bemühungen nicht zahm geworden ist.
 
Hallo,

meine beiden Wellis sind leider nicht zahm. Als ich sie bekommen habe, waren sie so scheu, dass sie Panik bekamen, wenn ich nur das Zimmer betrat... inzwischen bleiben sie sogar ruhig sitzen, wenn ich in der Voliere hantiere, würden aber niemals auf die Hand kommen oder sich kraulen lassen.

Lieben Gruß
Sylvi
 
Sag niemals nie!

Ich habe meine auch in der Voliere zahm bekommen.
In der Wohnung klappte das irgend wie nicht.
In der Voliere war das viel einfacher. Keine Ahnung warum.
Ich dachte immer das wäre umgekehrt.

Gruss Semesh
 
Laden in Berlin

Hallo allerseits!

ich habe 4 Wellis, von denen nicht einer zahm ist- trotz intensiver Bemühungen! Aber was soll´s! Trotzdem:

@ sittich- liebe:

ich habe bis jetzt vergeblich in Berlin nach einem wirklich guten Laden gesucht, wo man sich mit Wellis wirklich gut auskennt! Wo ist der- falls Du diese Nachricht überhaupt noch liest!

Liebe Grüße

Selene
 
Thema: Welli gleich zahm?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben