Energetisches Heilen

Diskutiere Energetisches Heilen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe heute in einer Vogelzeitschrift folgendes Inserat entdeckt: Energetisches Heilen für kranke und verhaltensgestörte Papageien...
S

Sittie

Guest
Ich habe heute in einer Vogelzeitschrift folgendes Inserat entdeckt:

Energetisches Heilen für kranke und verhaltensgestörte Papageien
Telepatische Kommunikation
Fernheilung

Ich stehe diesen Sachen ja äußerst skeptisch gegenüber und kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Bei Menschen vielleicht ??????? man muss dabei Geist und Seele berühren . Aber mit Tieren ??????? Es wird nur deine Geldbörse erreicht. Die Tiere ordentlich halten und füttern ( egal welche ) das ist der beste Weg um Tiere gesund zu erhalten ( Gerd)
 

Anhänge

  • Koala beim Mittagsschlaf.jpg
    Koala beim Mittagsschlaf.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 68
Wenn es die Geldbörse des "Heilers" füllt, ist doch zumindest schon mal wenigstens einem geholfen ;-)
 
dem würde ich auch nicht ganz vertrauen schenken.. stell dir vor, jemand würde neben einem grippe erkrankten stehen und ihm energie schicken.. mag sein, dass es im kleinen kreise wirkt, aber krankheiten einfach so wegzuzaubern zweifle ich an..
 
Ich habe heute in einer Vogelzeitschrift folgendes Inserat entdeckt:

Energetisches Heilen für kranke und verhaltensgestörte Papageien
Telepatische Kommunikation
Fernheilung


dem würde ich auch nicht ganz vertrauen schenken.. stell dir vor, jemand würde neben einem grippe erkrankten stehen und ihm energie schicken.. mag sein, dass es im kleinen kreise wirkt, aber krankheiten einfach so wegzuzaubern zweifle ich an..

Stell Dir vor, jemand würde 200 km weit weg von dem an Grippe Erkrankten stehen und ihm Energie schicken oder ihn fernheilen.

Und nun stell Dir vor wir machen das mit Krebserkrankten, bei drohenden Pandemien usw.
Warum nicht bei Polyome-etc.-erkrankten Vögeln?

WArum noch zum Arzt gehen und Medikamte einnehmen, wenn man einfach ein paar Fernheiler im Land aufstellen kann, die dann per E-Mail die Symptome diverser Erkrankter zugeschickt bekommen, denen sie dann Engergie und Heilung schicken?


Eine liebevolle, sichere Umgebung kann sicher helfen, krankheiten schneller zu heilen, weil Tier/ Mensch weniger Stress hat.
Dies kann sicher durch Freunde/ Angehörige, die daneben stehen und "an den Patienten" denken geschehen, wobei sicher wichtiger ist, wie der Patient das erlebt als was die Angehörigen so denken.

Aber aus der Ferne???

Auf welchem Weg sollte das möglich sein?

Und warum sollte man für so etwas, das eher mit dem Beruhigen des Angehörigen/ Tierhalters zu tun hat, Geld zahlen?

Es sei denn natürlich, man möchte sich beruhigen lassen und der Gedanke an eine mögliche Fernheilung hilft einem selbst.

Mich wundert immer wieder, dass solche Ideen heutzutage scheinbar wieder verstärkt Zulauf finden und dass auch und gerade in Zeiten, in denen das Geld knapp ist, dasfür bezahlt wird.

Sicher kann es helfen, wenn Oma am anderen Ende Deutschlands krank ist, wenn man sie naruft und sagt, wir denken alle an dich und schicken dir Engergie.

Aber ob das auch hilft, wenn sie gar nichts davon weiß, bezweifele ich.
 
Ich glaube, man kann das ganze getrost zwischen Schwachsinn und Gelmacherei ablegen... ;-)
 
Thema: Energetisches Heilen

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
4.384
petrina
P
B
Antworten
1
Aufrufe
869
Papillion
P
P
Antworten
6
Aufrufe
831
Pflaume
P
Zurück
Oben