Ich bin wieder daaaha!

Diskutiere Ich bin wieder daaaha! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich wohne jetzt in Köln! Nach 2 Monaten ohne Netz komme ich seit heute Nachmittag endlich wieder ins Internet. Den Umzug...
M

Manuel

Guest
Hallo Leute!

Ich wohne jetzt in Köln!

Nach 2 Monaten ohne Netz komme ich seit heute Nachmittag endlich wieder ins Internet.

Den Umzug haben die Wellis soweit gut überstanden, Bommel, Phex und Tux habe ich abgeben müssen, weil ich hier leider max. 2 Kleintiere halten darf.
Sie sind aber in guten Händen, von beiden habe ich schon Bilder bekommen.

Bimmel (albino) und Gandalf habe ich behalten.
Hier mal ein kleiner Lagebericht.

Bimmels Kralle geht es nicht besser, der TA meint, es sei ein Tumor der auf die Nerven drücke und es sei auch nicht zu erwarten, dass es sich wieder bessern könne.
Sie kann die linke Kralle nicht mehr öffnen, kommt damin aber ganz gut klar.
Ach ja, auch ein zweiter TA ist sich sehr sicher, daß Bimmel ein Weibchen ist. (Ich bin immer davon ausgegangen, daß Bimmel ein Männchen sei.)

Das eigentlich verwunderliche ist, das Bimmel sich jetzt super mit Gandalf versteht und die beiden sich sogar gegenseitg kraulen. Zur Erinnerung:

Bimmel war immer super Meschfixiert und jeder anere Welli, der ihm zu nahe gekommen ist, hat bekanntschaft mit seinem Schnabel gemacht.
Jetzt, wo ich nurnoch die beiden habe kraulen sie sich den halben Tag, schlafen zuasmmen auf einer Schaukel usw.
Dafür darf ich Bimmel nurnoch selten kraulen.


Hier mal ein paar Foots von Bimmel und Gandalf:




http://www.manuellammers.mynetcologne.de/1.jpg
http://www.manuellammers.mynetcologne.de/2.jpg
http://www.manuellammers.mynetcologne.de/3.jpg
http://www.manuellammers.mynetcologne.de/4.jpg
 
Hallo Manuel.

Willkommen zurück. ;) Die beiden sind ja echt süss zusammen. Ich wünsche euch, dass sie sich in der Wohnung gut einleben.
 
Hallo Manuel !

Schön das Du wieder unter uns weilst.

Ich hoffe Du hast Dich gut in Köln eingelebt.
Deinen Beiden süßen geht es nach wie vor prima.
Phex ist zur Zeit zwar ganz schlimm in der Mauser, aber sie scheint sich wohl zu fühlen.
Bommel wird von Tag zu Tag zutraulicher.*freu* Und vor allem zeigt er den Anderen das es gar nicht so schlecht ist auf meinem Arm. Danke für deine tolle "Erziehung".*g*
Es sind jetzt übrigens mittlerweile schon 9 Wellis bei uns.

Na dann hoffe ich doch in Zukunft wieder öfter von Dir zu lesen uns natürlich das Du uns weiterhin so tolle Fotos zeigen wirst.

Ganz viele Grüße
Jana
 
Hallo Manuel,

Schön, das Du wieder da bist und den Umzug gut überstanden hast ... :)

Das mit Bimmel ist ja gar nicht erfreulich.
Was machst Du jetzt deswegen ?
Es ist aber auch schön zu hören, das sie einen "Freund" hat.
 
Ich fürchte, ich werde da nicht viel machen können.

Der TA mein, ich soll immer ein paar Vitamine ins Wasser tropfen um sie ein bischen zu stärken.
Vitaminspritzen seinen aber überfüssig, bei der Panik die Bimmel entwickelt, wenn er in die Hand genommen wird, schadet das mehr als das es nützen könnte.

Bimmel ist auch so kein Schmerz anzumerken. Sie rennt und turn herum wie immer.
 
jetzt aber:
 

Anhänge

  • tuxolli11.jpg
    tuxolli11.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 101
Thema: Ich bin wieder daaaha!
Zurück
Oben