Aussenvoliere wintertauglich machen?

Diskutiere Aussenvoliere wintertauglich machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy! Ich habe seitdem Frühjahr meine Wellis in einer Aussenvoliere. Nun kommt ja langsam die kalte Jahreszeit und ich mache mir Gedanken, wie...
U

Unregistered

Guest
Hy!

Ich habe seitdem Frühjahr meine Wellis in einer Aussenvoliere.
Nun kommt ja langsam die kalte Jahreszeit und ich mache mir Gedanken, wie ich die Voliere, die von zwei Seiten vertäfelt ist (anderen zwei Draht) wintertauglich bekomme.
Ich lese hier immer von Schutzräumen. Das wäre platzmässig kein Problem, aber wie gross darf/muss die Eintrissöffnung sein? Und kommt durch diese dann nicht auch wider die kalte Luft in den Schutzraum?

Vielen Dank im Voraus
von einem grübelnden
Carsten ;)
 
Ich überlasse es meinen wellis in das Schutzhaus zu gehen.
es reicht, wenn die Öffnung ca. so gross ist wie eine CD box.
Am besten Mit einem brett davor. Habe mir auch wärmeplatten besorgt, damit das wasser nicht einfriert. Ich lege stroh aus für meine wachteln, da stroh etwas wärmt. Vor die offenen Gitterseiten hänge ich acrylscheiben, damit die feuchte luft und die Zugluft nicht so leicht in die Voliere kann.

Gruss Semesh
 
Hallo Carsten,

Einen Schutzraum brauchst Du schon für die Wellis.
Der solte auch nicht unter 0 Grad gehen, also müßte im strengen Winter auch beheizbar sein.
Die Öffnung zum rausfliegen muß auch verschließbar sein, um die Tier einzusperren, da es bei strengem Frost sonst die Gefahr von Erfrierungen gibt.
 
Hallo
wir sind gerad enoch am bauen von der Innevoliere, müsste nächstes WE soweit sein, wir haben vor die Glasscheibe rauszumachen und durch ein Holzbrett zu ersetzen, das kann man dann auf und zuschieben, wie man es braucht, normalerwesie müsset es drinnen warm genug sein, ist ja ein Kellerraum...Und wenn eswirklich hart auf Hart kommt kann man heizen...

Der einzige Nachteil, es kommt nicht mehr sehr viel Sonnenlicht rein...Aber so lange es nicht so arg kalt ist können sie ja rein und raus wie sie wolen....

Liora
 
Thema: Aussenvoliere wintertauglich machen?

Neueste Themen

Zurück
Oben