Seltsames Schlafverhalten!

Diskutiere Seltsames Schlafverhalten! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie schon einmal geschrieben habe ich ein neues und immer noch scheues Wellensittichweibchen, namens Blaubeer. Als ich sie gestern...
L

LyL2LyL

Guest
Hallo,

wie schon einmal geschrieben habe ich ein neues und immer noch scheues Wellensittichweibchen, namens Blaubeer.
Als ich sie gestern Nacht beim schlafen beobachtet habe, ist mir ihre seltsame Schlafweise aufgefallen. Sie sitzt ganz normal auf einen Ast und legt dann ihren Kopf auf diesen Ast oder einem anderen. Sie 'liegt' dann förmlich waagerecht auf einem Ast oder zwischen zwei Ästen!
Hat jemand dieses Schlafverhalten bei einem seiner Wellis beobachtet? Hat sie vielleicht irgendetwas? Oder ist das einfach nur eine Eigenart von Ihr?

P.S.: Sie sitzt etwas komisch da! Das Hinterteil nach oben (hinten) rausgestreckt und den Schwanz abgesenkt! Scheint aber keine Schmerzen zu haben. Hab in einem Buch gelesen das Wellis verschiedene Haltungen haben können (Hohlrücken etc.) Kann das sowas sein? (Wenn ja, ist es schlimm?)

Ciao
Lukas
 
Denke nicht, das das etwas ernstes ist. habe bei meinen wellis auch beobachtet, das sie sich auf dem Brett in der Voliere langlegen. hatte den ersten moment angst, der Vogel wäre tot. sah echt so aus. bis er sich bewegte.

Scheinen die gerne zu machen.

Gruss Semesh
 
Hallo!

Das machen zwei von meinen Weibchen auch, eine ältere Dame, bei denen das auch wohl öfter vorkommt, und ein ganz junges Weibchen. Die Männer machen das nicht ;)

Vielleicht kannst du ihr "helfen", wenn du ein kleines Brettchen innen anbringst, auf dem sie bequemer liegen kann. Aber das muß scheinbar auch nicht sein, meine "müssen" nachts auch normal schlafen, nur tagsüber legen sie sich aufs Volierendach.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Lukas,

ich hatte einen Hahn, der regelmäßig auf dem Bauch lag und schlief. Der sah auch aus, als hätte er Bauchschmerzen oder so, war für ihn aber völlig normal. Mach Dir also keine Sorgen!
 
Einer meiner Wellis schläft immer auf dem Spiegelsitz und zwar so, dass die Schwanzfeder ans angrenzende Gitter lehnt (Schwanzspitze nach oben).
Sieht seltsam aus, aber wir Menschen haben ja auch bevorzugte Schlafstellungen.:p
 
Auf dem Bauch schlafen

Mein Nobody (der graue auf dem Foto nebenan) macht es sich manchmal richtig gemütlich und liegt dann auch komplett auf seinem Bauch. Das genießt er richtiggehend. Meine Nymphen schlafen auch am liebsten auf den großen Kalksteinen und legen sich ein wenig hin. Ich glaube, ich werde auch mal ein Schlafbrettchen anbringen. Mal schauen, wies ihnen gefällt.
 
Thema: Seltsames Schlafverhalten!

Ähnliche Themen

Lady Galaxia140
Antworten
5
Aufrufe
824
monsterlu
M
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
386
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
444
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben