Morgen kommen meine Wellis wieder zu mir

Diskutiere Morgen kommen meine Wellis wieder zu mir im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, morgen muss ich einen sogenannten Nottransport aus der Wohnung von meinem Nochehemann über die Bühne bringen Werde die...
T

Tina71

Guest
Hallo zusammen,

morgen muss ich einen sogenannten Nottransport aus der Wohnung von meinem Nochehemann über die Bühne bringen

Werde die Voiläre abteilen damit nur ein kleiner Bereich zum Transport verbleibt hab einen großen Hänger mit Plane organisiert eine Lampe für Licht im Hänger während des Transport werde diese entweder noch mit einem leichten Tuch oder mit papier verhängen

Soll ich noch was beachten?

Der Weg ist ca 10 min mit dem Auto

Will den Clowns ersparen das ich sie erst in der Voiläre fange und danach wieder in meiner Wohnung zurück in den selbigen zwänge

Himmel bin so nervös

Liebe herzliche Grüße
Tina
 
Will den Clowns ersparen das ich sie erst in der Voiläre fange und danach wieder in meiner Wohnung zurück in den selbigen zwänge
Das solltest du aber tun da die Verletzungsgefahr in Transportboxen wesentlich geringer ist. Besorg dir einen kleinen Kescher und ran an den Speck! Das ist alles halb so wild und macht den Wellis auch nicht so viel aus wie du denkst.
Außerdem ist es ja doch recht frisch draußen und im Hänger kann man ja schlecht heizen. ;)
 
Hallo Lemon,

leider schaffe ich das beides heute abend nicht mehr zu hab kein aUTO

Wir haben nur eine winzige Kleine Transportbox und da passen leider net alle 5 rein
 
Kauf doch einen kleinen Käfig im Zoohandel.
Für Transporte sind die völlig in Ordnung.
 
hallöchen,

also mit einkaufen klappt ja leider nemme, aber mein Bekannter hat einen Hänger organisiert der als Kasten geschlossen wird und er wird ein Akku betriebe Heizung haben Licht werden sie auch erhalten

Denkt bitte einfach an uns das der Umzug so klappt

Wie erwähnt leider ist das ein Notumzug ohne Zeit was zu organisieren :-(
 
Ganz ehrlich: Das Risiko einer Verletzung beim Transport in so einer Voliere ist sehr groß. Und dass die Tiere die Transportdauer bei der Kälte völlig unbeschadet überstehen ist auch nicht sicher. Die Absolution wird dir für Dein Vorhaben hier niemand erteilen. Die Empfehlungen hast Du bekommen, wenn Du sie nicht umsetzen willst, kann Dir hier keiner helfen. Wenn du wirklich wollen *würdest* wäre dein Weg vor dem Transport zum nächsten Zooladen und dann würdest Du von dort mit einer 12-Euro Transportbox losziehen.
 
Hallo zusammen,

es ging alles sehr sehr gut hab 3 in die Transportbox gepackt und 2 in einen Schuhkarton mit Löcher

JEtzt sind meine Babys zu Hause

@ Sven zu Fuß sind das nun mal 1 Stunde

Absolution wollte ich ja net aber eure Meinung

Meine Frage die nun noch offen ist

Da der Käfig total verdreckt war kann es sein das die Clowns mit irgendwas erkrankt sind?

Kann ich ihnen die Eingewöhnung erleichtern?

Nochmals vielen vielen lieben Dank
 
Hallo zusammen,

es ging alles sehr sehr gut hab 3 in die Transportbox gepackt und 2 in einen Schuhkarton mit Löcher

JEtzt sind meine Babys zu Hause

Prima, dass alles gutgegangen ist.

Da der Käfig total verdreckt war kann es sein das die Clowns mit irgendwas erkrankt sind?

Unhygienische Umstände können natürlich Auslöser für Krankheiten sein, müssen aber nicht zwangsläufig. Hängt auch damit zusammen, wie lange sie in schlechten Verhältnissen gelebt haben und wie die sonstigen Umstände, z.B. Futter und Wasser, waren.
Bei Wellensittichen ist es zudem so, dass Stress zum Ausbruch von Krankheiten führen kann. Erreger, die in den Vögeln oft latent vorhanden sind, mit denen sie aber normalerweise gut selbst fertig werden, können sich in Stresssituationen, da der Vogel dadurch geschwächt wird, stärker vermehren. Ein "Eingangscheck" bei einem vk TA kann in dieser Situation hilfreich sein.

Unbedingt zum Arzt gehen solltest Du, wenn ihr Verhalten ungewöhnlich ist.
Ist ein Vogel besonders ruhig oder sogar apathisch. Wirkt das Gefieder stumpf. Plustert er. Ist der Kot in irgendeinerweise verändert. Hat ein Vogel vielleicht Durchfall. Niessen sie häufig oder schnappen nach Luft.

Kurz: Sind die Vögel munter und agil würde ich bei Neuaufnahmen in ein bis zwei Wochen einen Eingangscheck machen. Zeigen sie besondere Auffälligkeiten, solltest Du umgehend einen vkTA aufsuchen.



Kann ich ihnen die Eingewöhnung erleichtern?

Keine Sorge, sie werden sich recht schnell eingewöhnen.
 
Thema: Morgen kommen meine Wellis wieder zu mir

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
1.773
Sunmoon
S
S
Antworten
21
Aufrufe
2.206
Waldfrau
W
D
Antworten
38
Aufrufe
2.422
Der Freund aller Tiere
D
T
Antworten
4
Aufrufe
479
Stefan R.
S
Zurück
Oben