Wie haben eure Pieper die laute Nacht überstanden?

Diskutiere Wie haben eure Pieper die laute Nacht überstanden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollt mal wissen, ob es bei euch irgendwelche Panikattacken gab oder eure Vögel unruhig waren, oder ob sie wie meine völlig unbeeindruckt die...
DeichShaf

DeichShaf

mfG & mZG ;)
Beiträge
2.898
Wollt mal wissen, ob es bei euch irgendwelche Panikattacken gab oder eure Vögel unruhig waren, oder ob sie wie meine völlig unbeeindruckt die lauteste Nacht des Jahres verbracht haben...

Meine waren zur gewohnten Zeit ruhig, weil das Hauptlicht ausging. Aber zusätzlich zum Nachtlicht gabs auch noch Licht aus einer Zuchtbox. Meine Geier waren die ganze Zeit über total entspannt, obwohl draußen hier (mitten in Hamburg) echt viel los war. Keine Panikflüge, keine Unruhe, kein Durchfall - nix.
 
Meine waren ganz ruhig, und haben sich nur etwas gewundert.Aber hier auf dem Land wird auch nicht sooo viel geböllert wie in der Stadt.
 
Da der Nebel hier ohnehin alles hinter seinem Vorhang verschluckt hat, haben die Leute relativ früh aufgegeben. Zu Sehen war nix. Die Vögel waren absolut unbeeindruckt.
 
Hier wurde das erste Mal sein Jahren mal wieder richtig geböllert aber die Geier waren, wie immer, absolut unbeeindruckt.
 
Mh nunja ich wohn neben einem großen Park wo durchaus was los ist.. meine schrecken sich nicht beim knall sondern eher durch diese grellen farben die plötzlich am horizont erscheinen.. daher mach ich jedesmal die rollos runter und vorhang vor, damit sie die explosionen nicht sehen.. sonst relativ unbeeindruckt von den geräuschen zum glück :) hingegen mein anderes haustier (Ratte) muss immer bei solch einer action dabei sein.. für sie kanns nie spannend genug sein, neues zu erleben xD
 
Völlig unspektakulär;)

Meine Vgöel sind schon so oft umgezogen und haben schon in so vielen verschiedenen Zimmern und Umgebungen (Stadt, Land) gewohnt, die sind "hart gesotten".

Der Nymphie hat sich scheinbar an ihnen ein Beispiel genommen und war ebenfalls recht unbeeindruckt.
 
Dieses Silvester musste ich meine Vögel aus familiären Grünen allein lassen, aber die Jahre vorher hat sie Silvester nie gestört.
 
Dieses Jahr hab ich zum ersten mal meine Tiere alleine gelassen zu Silvester, für ein paar Tage. Schwester hat sich in der Zeit um sie gekümmert, war aber wärend der Ballerei selbst nicht da.

Zur Knallzeit:
Die Rollo's alle unten, ein Licht wurde angelassen, für den Fall des Falles, damit man sich wieder auf eine Stange orientieren kann (bzw. auf die Schlafschaukeln).

Schien alles gut verlaufen zu sein. Der Kot sah normal aus und die Federbällchen sind optisch unversehrt geblieben.

War trotzdem vorläufig das letzte Jahr das ich zu Silvester fort gewesen bin. *Tierchen vermisst hat*
 
Bei uns ist Silvester immer die Hölle los, dem entsprechend laut wird es auch meist...da meine beiden Männer letztes Jahr etwas schreckhaft waren, bin ich dieses Jahr gleich auf Nummer Sicher gegangen und habe meine 4 Pieper ins Badezimmer geschoben, da an unsrer Zimmervoli Rollen dran sind ist das kein Problem. Unser Bad ist ziemlich groß aber ohne Fenster, da hört man von der ganzen Böllerei rein gar nichts :D
 
Frohes neues Jahr alle zusammen,

also selbst unsere Jüngsten, die das mit ihren gerade mal 6 Wochen noch gar nicht kannten, haben die Nacht super überstanden, ich kurz vor Mitternacht geschaut und dann so um drei noch mal und sie saßen alle noch auf dem Ast wo sie vorher saßen.

Ein erfolgreiches 2011,

Grüße,

Frank
 
Thema: Wie haben eure Pieper die laute Nacht überstanden?
Zurück
Oben