Kanibalismus üblich????

Diskutiere Kanibalismus üblich???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin "eigenlich" bei den Kanaris, habe aber eben bei Youtube folgendesn Film gesehen (als ich Ideen für Außenvolieren suchte)...
S

simply red

Guest
Hallo, bin "eigenlich" bei den Kanaris, habe aber eben bei Youtube folgendesn Film gesehen (als ich Ideen für Außenvolieren suchte)

http://www.youtube.com/watch?v=xpEkflTbBCo&feature=related

ist das üblich?Kanibalismus meine ich?

das man das verendetet da so lange drin lässt ist schon traurig genug und zeugt icht gerade von engem Kontakt zu den Tieren, aber das soll mich hier nur sekundär interessieren...man kann eben nicht jeden Menschen und muss auch akzeptieren können...

Also...gibt es Kanibalismus bei Wellis???
 
Das ist nichts ungewöhnliches und kann vorkommen.
Allerdings sollte in der Haltung mehr Aufmerksamkeit verlangt werden.
 
Wenn bei meinem Vater einer starb (und er ihn mal wieder nicht gleich raus holte) ist der Partner immer runter und hat ihn vor anderen Wellis verteidigt. Wenn dann grad auch kein oder nur wenig Futter drin war, wurde der Welli auch schon angeknabbert. *kotz*
 
ok, dann kann das also schon recht schnell vorkommen das "anknabbern" aber der sah ja schon sehr..."ausgeweidet" aus...

war nur geschockt, da ich dies nicht kannte... danke für die schnellen antworten
 
Die Geier wissen ganz genau, dass sie Eiweiß brauchen - und das ist 'ne gute Quelle.
 
Bei uns ist das auch einmal passiert....

Irgendwer hat mal gesagt es wäre ein Instinkt von früher, da tote Tiere Feinde anlocken und durch das Aufessen werden die Toten vernichtet bevor sie anfangen zu riechen.
Aber keine Ahnung ob das stimmt.....
 
Thema: Kanibalismus üblich????

Ähnliche Themen

Quailfriend
Antworten
4
Aufrufe
3.900
Kohlmeise
K
T
Antworten
4
Aufrufe
2.017
BankivaHahn
B
A
Antworten
9
Aufrufe
5.533
alara
A
L
Antworten
7
Aufrufe
1.402
Peter Wauben
P
Zurück
Oben