Suche Züchter im Umkreis von 64646 Heppenheim

Diskutiere Suche Züchter im Umkreis von 64646 Heppenheim im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Wellensittich Züchter in der Nähe von Heppenheim gibt. Wenn ja kann mir da jemand die Kontaktdaten geben...
I

Irish-Ink

Neuling
Beiträge
27
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Wellensittich Züchter in der Nähe von Heppenheim gibt.
Wenn ja kann mir da jemand die Kontaktdaten geben?

MfG
Dennis
 
Ich hab meine letzten beiden Mädels beim Florian Kannengießer in Eschborn geholt, er ist auch in der Datenbank vermerkt. Einfach ganz tolle Wellis, die Tiere sind in einem Kleintierzuchtverein untergebracht, haben riesige artgerechte Außenvolieren und ich hatte noch nie so aufgeweckte und aktive Wellensittiche, gerade da es Weibchen sind und diese doch meist eher träge sind :~
 
G'day habe dir eine e-mail geschickt. Möchte hier im Forum (kein) Namen nennen. ( gerd)
 
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran.
Unser Aurora ist vor einer Woche verstorben und wie suchen (wahrscheinlich) eine neue Dame für ihren Göttergatten Grisu.
Ich sage wahrscheinlich, weil ich noch beobachte ob er sich mit einer anderen Singledame unser kleinen Gruppe anschließt und weil wir leider auch noch eine tumorkranke Wellidame names Kiara haben. Ich denke jede Veränderung in unserer Gruppe verändert auch die einzelnen Beziehungen und sie müssen sich wieder neu sortieren und daher überlege ich ob wir nun jetzt schon oder später oder überhaupt eine neue Dame dazu holen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, konnte ihr mir einen Züchter im Raum Frankfurt empfehlen?? Leider kenne ich hier nur einen Züchter und ihn kann ich nicht wirklich empfehlen.

Deichschaf hat eigentlich die (wahrscheinlich) perfekte Dame für unseren Grisu. Sie ist schon durch die Jungmauser und eine violette Spanglehenne. Es wäre wahrscheinlich ideal sie über einen Vogelversand zu uns nach Frankfurt zu holen, aber nach über 700€ Tierarztkosten wegen unserem lieben Auroramädchen würde ich mich auch gerne erstmal hier umschauen. Versteht mich nicht ich möchte nicht am falschen Ende sparen, aber auch meine Budget ist begrenzt und man weiß ja nie ob noch einer unserer Lieben krank wird und wir wieder zum Doc müssen.

Ach ja ich schaue selbstverständlich auch in verschiedenen Abgabeforen, aber bis lang war noch keine alleinstehende Dame in unserer Umgebung dabei.

Wir sind auch nicht auf der Suche nach einer ganz jungen Dame. Unser Idealbild sieht eigentlich so aus, dass sie schon 2-4 Jahre alt ist und ich denke Grisu haben es die blauen Damen angetan. Aber das ist auch nur eine Vermutung von mir.
 
Hallo Evi!

Ich wollte Dir eben auf Deine PN antworten, aber leider ist Dein Posteingang voll. Lösche doch bitte einige von Deinen PN's.

LG
 
Hey Wellis,

danke für Deinen Hinweis. Hab wieder Platz für neue Nachrichten gemacht. :-)

LG
 
Hallo,

ich habe noch Hennen, wir wohnen in neu-Isenburg.
Habe dir ne PN geschrieben.
LG
Claudia
 
Die Entscheidung, sich vor Ort umzusehen ist auf jeden Fall in Ordnung :-)

Und als Anmerkung: Möglicherweise verwechselst Du mich mit jemand anderem, denn ich züchte keine Spangles und habe als violetten Abgabevogel nur eine Opalin-Henne aktuell verfügbar. Der Rest ist weder Spangle noch violett. Ich habe im gesamten Bestand nur noch einen Spangle-Hahn und der bleibt auch mitsamt seiner Herzallerliebsten da. ;-)
 
Oh je ich fühle mich von den ganzen Farbschlägen ganz erschlagen. :zwinker:

Nein, nein Deinen schicken Spangle-Mann schwatze ich Dir und seiner liebsten nicht ab. Von (unglücklichen) verlassen Wellis kann ich momentan ein Lied singen. :-(

Aber ich schicke Dir einfach gleich noch mal eine PN... Aber vielleicht kannst Du ja mal in meinen Alben schauen und mir Auroras Farbschlag sagen. Das wäre total prima!!
 
Wow das ging ja schnell!!
Danke.. Aber sie sieht durch den Blitz auf dem Bild heller aus. Sie war schon recht dunkel... :-)
 
Die ist auch dunkelblau. :-)
 
Thema: Suche Züchter im Umkreis von 64646 Heppenheim

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
6.009
Tierfreund 88
T
M
Antworten
3
Aufrufe
156
manu322
M
D
Antworten
9
Aufrufe
971
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben