Wellensittich ist auf einmal aggressiv

Diskutiere Wellensittich ist auf einmal aggressiv im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Es geht um den Wellensittich meiner Freundin. Er war extrem anhänglich, ließ sich in die Hand nehmen. Vorgestern saß er auf der Hand der Tochter...
U

Unregistered

Guest
Es geht um den Wellensittich meiner Freundin. Er war extrem anhänglich, ließ sich in die Hand nehmen. Vorgestern saß er auf der Hand der Tochter meiner Freundin,als ihn ein lautes Geräusch erschreckte. Er flog panisch durch die Gegend und verfing sich im Fliegenfänger. Meine Freundin löste ihn vorsichtig, badete ihn, damit der klebrige Film verschwand . Danach war soweit alles wieder ok.Allerdings ist er seitdem wie umgewandelt . Er ist aggressiv, fängt an zu hacken, sobald sich jemand dem Käfig nähert. Meine Freundin und deren Kinder sind ganz verzweifelt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das anhält oder was man dagegen tun kann? Sarah
 
Hallo Sarah!

Da kann man nur zu Geduld raten, einfach mal nur langsam nähern und beruhigend auf ihn einreden!
Er wird sich dann errinnern, das es vorher ok war auf die Hand zu gehen, vielleicht hat er einen kleinen Schock. Also nicht bedrängen!

Wichtig wäre noch, das er auch einen Partner hat!
 
Hallo,

Ich kann mich Ramona nur anschließen.

Laßt den kleinen einfach mal ein paar Tage in Ruhe.
Er hat den Schock seines Lebens bekommen, viele Wellis bekommen durch so einen Vorfall einen Herzstillstand oder die Schreckmauser.
Gerade auch das festkleben in dem Fliegenfänger war keine gute Erfahrung für ihn.
 
Thema: Wellensittich ist auf einmal aggressiv
Zurück
Oben