Toni ist eingetroffen!

Diskutiere Toni ist eingetroffen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, heute morgen ist endlich der Partner für meine Lilli eingetroffen. Mittlerweile sitzen die zwei schon quitschvergnügt auf einer...
C

colli1980

Guest
Hallöchen,
heute morgen ist endlich der Partner für meine Lilli eingetroffen. Mittlerweile sitzen die zwei schon quitschvergnügt auf einer Stange und "beschnuppern" sich. Ich hab ihn Toni genannt, er hatte leider noch keinen Namen und bisher immer eine Katze um sich:( . Deshalb denke ich, dass er sich hier bei uns schnell eingewöhnen wird. Einen neuen größeren Käfig habe ich jetzt auch bekommen. Der wird aber erstmal Welligerecht eingerichtet, bevor die zwei entgültig umziehen.
 
Zwei Glückliche mehr!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Wahrscheinlich sag ich dir nix Neues, aber mal für alles Fälle und zum Geldsparen:
Naturäste sind sinnvoll zum Knabbern, Sitzen und zudem billig, weil kostenlos.
Ansonsten kannst du 'ne Menge selbst basteln aus Sisalseil (Baumarkt) und Bast. Bitte keine Spiegel oder Plastikvögel.
Meike hat ziemlich gute Ideen auf ihrer Seite, den rechenschieber habe ich erfolgreich nachbauen können;).
Ein paar Anregungen findest du bestimmt.
Viel Spaß mit den Kleinen wünscht,
 
Hi Nicole,

Das hört dich ja schon mal gut an :D; er wird sich bestimmt schnell einleben :)
Na dann viel Spaß mit den Beiden ;)

Wie alt ist er eigentlich (wenn er noch nicht mal einen Namen hatte) ?

PS
was machen die Fotos ;)
 
Also meine Lilli habe ich am 19.04.2002 geholt, mein Cousin hat Toni am 26.04.2002 geholt. War aber nur Zufall, dass die zwei nahezu gleichalt sind. Bei meiner Lilli hatte ich gleich von Anfang an Zweige und kleine Äste als Sitzstangen geholt, da ich von dem Plastik nix halte. Ein bissl natur muss ich ihnen schon geben. Aber das mit den Anregungen schau ich mir gleich mal an, da kann ich mir bestimmt noch viel abgucken:p
Wie soll ich das jetz mit dene zwei machen? Jetzt lass ich sie erstmal in Ruhe und sich kennenlernen. Ab wann kann ich sie raus lassen? Meine Lilli geht eh kaum nach draussen, leider, aber vielleicht lässt sie sich von Toni anstecken?! Ich hab ihr schon einen Spielplatz gebaut, aber da geht sie nciht drauf, kann sie ja nicht zwingen.
Das mit Toni ist eine traurige Geschichte. Seine Partnerin hat die Katze erwischt, war wohl ganz traurig. Sie hatte noch gelebt, und Toni hat sie wohl ganz lieb umsorgt, aber sie hat den Angriff nicht überlebt. Mein Cousin hat das wohl nicht so ganz ernst genommen, keinen Namen, Käfig mit Spiegel, Plastikvögeln, zwar einen schönen größen Käfig, aber nicht sehr geplegt und mit Plastikstangen. Deshalb bin ich gerade am sauber machen und umbauen.
Bilder mach ich noch, ich will die zwei aber gerade nicht stören, sie busseln gerade so süß!!!!
 
Freiflug

Hallo Nicole!
Lass die zwei erst ein paar Tage im neuen Käfig, dann können sie sich schonmal im Raum umsehen und orientieren. Wenn sie draußen sind (kann etwas dauern, nur Geduld, jeder Sittich will fliegen), Futter nur im Käfig anbieten, dann gehen sie auch von selbst wieder rein. Ist schonmal super, dass du einen Spielplatz hast. Dass er nicht angenommen wird kann daran liegen, dass er nicht hoch genug plaziert ist. Die Kleinen haben gerne den Überblick, also möglichst hoch damit, vielleicht auf's Käfigdach?!
Und zum "Überreden" zunächst mal Kolbenhirse dran, da können sie eigentlich nicht widerstehen.
Tschö
 
Bild!!!

hier kommt ein Bild von den beiden, nicht ganz so scharf, aber es langt!!!
 

Anhänge

  • lilli&toni.jpg
    lilli&toni.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 134
Genau, Glückwunsch auch von mir,

Wellis kann man eigntlich nie gneug um sich herum haben :D
 
Wellis kann man eigentlich nie genug um sich herum haben

Hallo Manuel !
Da sprichst du mir aus der Seele !
Aber sag das mal meinem Mann, der glaubt das leider nicht. :~
Nuja, immerhin sind es vier süße kleine Wecker, die mich morgens wachzwitschern:D
Liebe Grüße
Gunna
 
Thema: Toni ist eingetroffen!

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.873
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
55
Aufrufe
5.526
aramama
aramama
J
Antworten
8
Aufrufe
1.371
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
2
Aufrufe
783
Arabella
A
Zurück
Oben