Toni leckt sich den Schnabel

Diskutiere Toni leckt sich den Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf. Nachdem letztes Jahr Nikolaus...
A

Arabella

Mitglied
Beiträge
112
Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf.
Nachdem letztes Jahr Nikolaus unser Freddie verstorben war, sind unsere inzwischen wieder ein Quartett. Zwei Hennen und zwei Hähne (Fotos folgen noch). Ich bin der Meinung, bevor Ernie da war, hat sich Toni den Schnabel nicht geleckt. Er stößt dabei mit der Zungenspitze immer an den Innenschnabel. Von Weitem sieht es aus, als würde er "Selbstgespräche" führen, ohne das ein Ton herauskommt. Manchmal knirschen sie ja auch mit dem Schnabel. Das ist aber auch nicht der Fall.
Gestern hat ich noch beobachtet, dass er vorher am Zweig geknabbert hat. Befand sich evtl. ein Rest vom Zweig oder der Rinde im Schnabel?
 
Hallo Arabella,
ich habe mal gelesen, dass sich die Kleinen besonders wohl fühlen, wenn sie so vor sich knacken und knirschen. Mein Pucki sah dann aus, als wenn er den Schnabel ganz wenig auf und zu machen würde und mit der kleinen dicken Zunge darin rumfummelt. Ich habe das dann so gesehen, dass er sich behaglich und wohl fühlt. Meine inzwischen 4 Wellis machen das auch, aber wie gesagt sie sehen dabei total gemütlich aus.
Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,
danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, wenn es nichts ernsthaftes ist. Wenn Toni damit zeigt, dass er sich wohl fühlt, um so besser.
arabella
 
Thema: Toni leckt sich den Schnabel

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.869
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
55
Aufrufe
5.517
aramama
aramama
J
Antworten
8
Aufrufe
1.370
watzmann279
watzmann279
maggyogau
Antworten
61
Aufrufe
6.964
Miss Elly
Miss Elly
Zurück
Oben