Mein neuer welli!!!!

Diskutiere Mein neuer welli!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu alle zusammen!! ich habe mir ja vor zwei tagen zwei wellis geholt und nun habe ich mich mal getraut meine hand in den käfig zu halten...
B

bluefire21

Guest
Huhu alle zusammen!!


ich habe mir ja vor zwei tagen zwei wellis geholt und nun habe ich mich mal getraut meine hand in den käfig zu halten und was macht mein hahn er lässt sich am bauch kraulen und er haut nicht ab er lässt es einfach mit sich machen!!!!ist das schon ein gutes zeichen??wird er von tag zu tag zutraulicher wenn ich jetzt am ball bleibe??

ich bin ja sooooooo froh.

aber seine freundin die ist noch skeptisch dem ganzen gegenüber und hielt sich im abseits aber immerhin ist sie nicht wie wild durch den käfig geflogen sonder hat alles auf der stange beobachtet.

gruß und kuß
:S
 
Hallo!

Ich habe es auch schon gehabt, dass sich "neue" Vögel einfach haben anfassen lassen. Die sassen dann aber hinter her noch ein paar minuten geschockt mit wild schlagenedem herzchen an der gleichen stelle. achte doch mal darauf, ob bei deinem hahn das herzchen ganz wild schlägt, wenn du ihn kraulst. wenn nein, dann ist alles ok und du kannst ruhig weiter machen. Wenn doch, dann ist es sohl nur der schock der ihn da sitzen läßt. In dem Fall würde ich erst bei Freiflügen wenn die Vögel auch Platz zur Flucht haben versuchen, dass er freiwillig (mit Futter, am besten Hirse angelockt) von alleine auf deine Hand kommt. Also das er versuchen muss dich zu berühren und nicht umgekehrt.

Viel Spaß beim probieren,

Manuel
 
hallo!
unser "neuer" hat sich auch von anfang an streicheln lassen,was uns doch sehr wunderte! das kannten wir von unseren bisherigen wellis nicht! dieser kleine war ein echter "glücksgriff"! gar nicht lange später,stellte sich heraus,das er eine lungenentzündung hat!
als wir beim TA waren hat er eine spritze bekommen,d.h. er wurde mit der hand gefangen!da haben wir gedacht: "so,das wars!jetzt ist er mit sicherheit so verängstigt,das er sich nicht mehr streicheln lassen wird!"
heute geht es ihm wieder viel viel besser,spielt und ist so drauf,wie es sich für einen jungen welli gehört! und streicheln lässt er sich nach wie vor! wir bleiben aber auch tag für tag am ball!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Thema: Mein neuer welli!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.283
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben