Linoleum

Diskutiere Linoleum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Schwiegereltern haben auch 2 Wellies und haben jetzt den Schrank, auf dem sie die meiste Zeit sitzen mit Linoleum ausgelegt, weil das...
S

Sittie

Guest
Meine Schwiegereltern haben auch 2 Wellies und haben jetzt den Schrank, auf dem sie die meiste Zeit sitzen mit Linoleum ausgelegt, weil das einfacher zu reinigen ist, als das Holzbrett, das vorher da lag. Ich bin mir nicht sicher, ob das Linoleum nicht gefährlich für die beiden ist, wenn sie es anknabbern und habe hier mit der Suchfunktion nicht viel gefunden. Weiß jemand von Euch mehr?
 
Reden wir hier von echtem Linoleum oder von PVC?
Gutes Linoleum sollte normalerweise unbedenklich sein, es besteht aus u.a. Leinöl, Jute und Kork. PVC kann dagegen problematisch sein.
 
Da muss ich dann wohl doch mal auf den Schrank klettern. Wird den Linoleum heute noch verkauft oder wurde es durch das "beliebte" PVC ersetzt? Ich habe da nie drauf geachtet, tut mir leid, dass ich so blöd frage.
 
Da müsste ich jetzt lügen... Ich würde aber aus dem Bauch raus sagen, dass das meiste heutzutage PVC ist. Dreh es einfach mal um, Linoleum hat eine Rückseite aus Jute.
 
Thema: Linoleum
Zurück
Oben