wollen uns vorstellen

Diskutiere wollen uns vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir sind seit Samstag Besitzer von 4 Wellis, waren auf der Crailsheimer Vogelbörse, wollten eigentlich Ersatz für unsere...
P

pete 1

Guest
Hallo zusammen,

wir sind seit Samstag Besitzer von 4 Wellis, waren auf der Crailsheimer Vogelbörse, wollten eigentlich Ersatz für unsere entflogenen Agas und haben dann uns für Wellis entschieden,
Tja wollte eigentlich nie Wellis:D :D Aber wie das so ist:)

Also jetzt haben wir zwei Hennen und zwei Hähne alle noch relativ jung zwischen 5 Monaten und 1 Jahr.

Natürlich haben wir unsere Zimmervoliere neu eingerichtet mit
Naturzweigen, geflochtenen Seilen, Futternäpfen und Badehaus.
Sicher kann mir einer von Euch sagen, welche frische Zweige ich in die Voliere hängen kann und welche Kräuter die Wellis vertragen. Hab da nämlich etliche im Garten

Hoffe ich kann bald das erste Bild setzen, muss erst noch checken wie die Digicam funktioniert.


Gruß Petra und Alessa
 
Hi ihr,

na dann Glückwunsch zu den Neuzugängen (sind denn auch Albinos dabei? ;) )

Also Zweige kannst Du auf jeden Fall nehmen von: Obstbäumen, Heide, Haselnuß, Ahorn, Eiche und Eberesche.
An Kräutern auf jeden Fall Vogelmiere , Löwenzahn (am Anfang nicht so viel, da sich der Körper erst an die Milch gewöhnen muss), Petersilie (in kleinen Mengen), Zitronenmelisse, Kresse.

HIER ist auch noch Grünzeug aufgelistet
 
Hallo Ihr beiden ...

Auch ich möchte Euch herzlich hier im Forum Willkommen heißen ... :)
und Euch auch gleich zu Euren Zuwachs gratulieren.

Ich bin auch schon auf die Bilder gespannt.

p.s. Wellis können zur Sucht werden ... :D
 
Hallo
auch vonmir ein herzlich Willkommen...

Ich denke anbieten kann man Wellis os gut wie alles, ob sie es anneehmen ist ja dann wieder die andere frage....

Ich gebe ihnen aus meinem Kräutergarten fast alles...Fenchel, petersilie, mangold, Tomate, Apfel, Pfefferminze, Zitronenmelisse, salbei uisw. was sich gerade findet und a wir genug Buiche im garten haben bekommensie regelmässig neue Buchenzweige und äste von uns....
 
Thema: wollen uns vorstellen

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
324
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
451
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben